Tank flicken

  • Hallo,


    ich hab nen Tank welcher einen ganz kleinen Riss hat. ca. 5 mm. Da sickert in ganz weniger menge Wasser durch als ich den mit dem Gartenschlauch vollgefüllt habe.



    Ich hatte jetzt vor mit der Flex bis zum Blech erstmal alles sauberzuschruben und dann Zinn oder Blei drauf. Ich hab beides noch nicht gemacht und bin mir auch nicht sicher welches gut ist und ob überhaupt was davon gut ist.

  • Hallo Nook


    Den Riss kannst du problemlos Weichlöten,vorher mit Verzinnungspaste einschmieren,dann mit einem großen Lötkolben löten.
    Aber vorher den Tank zur Sicherheit mit Wasser füllen.


    Mit freundlichen Grüßen
    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • :wink:

    Zitat

    Original von siggi.k
    Aber vorher den Tank zur Sicherheit mit Wasser füllen.


    so funktioniert das nicht :bn:
    wenn der tank mit wasser gefüllt is bekommst du nicht genug temparatur in das blech damit das zinn weich wird und auf dem blech halten kann

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Das passt ja


    Also ich habe letzte Woche angefangen den Tank abzuschleifen. 5 Löcher habe ich gefunden unter den vollgerotzten Unterbodenschutz. Jetzt hab ich mit meinen Vater gesprochen und er meinte Hartlöten mit Silberlot.


    Aber vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen mit Löchern im Tank

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • Hallo Crazy


    Man füllt den Benzintank natürlich nicht randvoll mit Wasser um Lötarbeiten auszuführen.Der Tank wird in die entsprechende Position gedreht, gefüllt und endsprechend Luft gelassen.


    Mit Freundlichen Grüßen
    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • 2-Komponetennkleber hab ich bei meinem E-Rekord genommen. Der Auspuff hatte dem Tank so zugesetzt, dass er irgenwann einen 2cm langen Riss hatte, wo es kontinuierlich tropfte. Leer gefahren, drauf mit dem Kleber, darüber dann Rostschutzfarbe. Fertig.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Hi Leute warum wollt ihr euren Tank den alle Löten :ka: :ka: Schon mal was von KALTMETALL gehört? wird wie spachtelmaterial verarbeitet ,kanst danach nach der aushärtung sogar ein gewinde reinschneiden :D Ach ja mitt dem wasser ist das so ne sache wie bekommt mann das wieder vollstandig herraus :ka:


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • Hartlöten mit Silberlot ist besser als Zinn oder Blei, die letsten sind zu weich und werden brüchig nach ein weile.

  • Nimm 2 Komponenten Kaltmetall(gibs bei jedem guten Zubehörhandel.Kann man auch Ölwannen mit flicken und lässt sich gut verarbeiten.