Wert A Ascona ez 1972

  • Hallo, aus die Niederlande also mit schreibfehler:


    gestern bei ein geburtstag bot mich ein altere herr mir ein Ascona 1.6N von 1972 an.
    Er ist der erste eigentumer und hat wirklich alle rechnungen ab der erste tag noch dabei.
    Laufleistung ist jetz 90.000km und wirklich rostfrei (garagewagen)
    Beide kotflugel sind in 1998 erneuert ebenfals die wagenaufheber.
    Er ist silber, 2 turig und rote skai innenausstatung.
    Der frage ist was ist dass auto noch wert in sehr gute zustand?


    Danke
    Emile

  • ich schätz jetzt mal, so 3-5000 könnten solche Ascona in Deutschland (in mobile, autoscout usw) wert sein. Jedoch ist es schwer zu schätzen ohne ein paar Bilder von dem Wagen.


    Schaue genau nach den Wagenheberaufnahmen (am Besten unter dem Teppich schauen), die Längsträger und die Endspitzen an.
    Ich schätze er hat die Reparaturen von einer Werkstatt machen lassen, meist werden dort die Arbeiten ohne viel Liebe gemacht und man muss meistens nacharbeiten.

  • 3-5 T Euro sind ja schön und gut, nur bezahlen wird das vermutlich niemand. Da müsste er schon tiptop dastehen. Irgendwo zwischen 2 und 3 Tausend wird da realistisch sein, sollten noch grössere Arbeiten anstehen, könnte auch ne 1 vorne stehen....


    aber wie Thommy schon schrieb, Bilder könnten hilfreich sein...

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Ohne TÜV und H-Abnahme für mich nicht mehr wert als 500 Euro. Was will ich mit 'nem Auto, mit dem ich nicht sofort fahren darf bzw. kann.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Zitat

    Original von Yogi
    Haben die TÜV? Und wer braucht den schon? :laugh:


    WEnn er ihn den in NL loswerden will, ok, aber für D ist das eben :ko:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Moooment....da beschreibt jemand ein Auto aus Erstbesitz in vermeintlichem Top-Zustand in seltener Farbkomi mit unter 100000km, und der soll nur weil er kein Tüv hat, gerade mal 500 Wert sein??? :bn: :mo: :kopf: :ko: :oh:


    Zur Info, Tüv-Gebühr sind 60


    Ich denke das dürfte sich preislich schon zwischen 3000-5000 bewegen.


    Einen Schrotthaufen der Tüv hat und aussieht wie Hulle kann ich mir natürlich auch für 1800 kaufen. Dann nochmal 1800 für Blech und 2500 für Lack.

    MfG,
    Stefan

  • Dass Auto hat immer in der garage gestanden unter eine decken.
    Der neurechnung ist dabei und weiss is alles noch mehr
    Ein ordner gefullt


    Der mann hat dass auto immer gewartet bei Opel und nirgendwo anders.
    Mann hat ihm vor ein paar jahr zuruck noch gefragt ob der Ascona ein weile ins schauferster standen mochte


    Morgenfruh sehe ich mir der auto an.


    Die tuv heisst bei uns APK und der ist vor einige monate gemacht.


    Fur die kenner
    Fahrgestelnummer ist 819670863 motornummer *16-0068729*

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich würde sagen, wenn Du ihn für 3000 bekommen kannst, nimm ihn!!!
    Auch wenn der Wagen vielelicht ein bißchen teuerer ist, der bessere Wagen ist der bessere Kauf!!

  • Wenn dass auto ist wie der mann beschrieben hat dan gib ich gerne so 3 bis 4000.
    In Holland ist warscheinlich nicht mehr so was zu finden
    Die liegen schon alle auf dem schrotplatz.....


    In Deutschland ist mann mehr autoliebhaber als bei uns

  • Hallo Emile meiner hat auch immer alles bekommen und sogar 20 Jahre in Süd Italien gestanden aber nach dem Strahlen sind schon ein paar stellen aufgetaucht hat sich aber dennoch gelohnt ich weiß auch nicht willst du ihn behalten oder ein Geschäft mache?


    Gruß


    Pat

  • Wenn der Wagen wie Beschrieben ist,hat er auf jeden Fall den Wert.
    Rostfrei und Ungeschweißt.


    Leute,wenn ich so manchen Beitrag lese wird mir Schlecht.
    Es gibt immer weniger gute Autos,die in der Folge auch Teurer werden.


    Ihr solltet euch mal vor Augen führen mit was für Grotten ihr schon zu Tun gehabt habt. Und welche Kurse dafür Verlangt worden sind.


    Du kaufst dir ne Karre für 1000, butterst nochmal 3000 rein.
    Geschweige denn die Arbeitszeit. Aber wer auf Groschengräber steht,solls machen.


    Fazit: Ob in Holland oder Anderswo,wenn der Wagen Schier ist und wirklich wie Beschrieben sollte der Junge das Teil nehmen.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • Mit dem Rein Buttern kann ich dir nur recht geben nur er sollte auch wissen da da immer noch was zu machen ist.


    Pat

  • Meine Limo ist auch Rostfrei und Ungeschweißt :up:
    Aber das man immer was zu Basteln hat,da muß ich dir Recht geben.
    Ist ja auch kein Neuwagen mehr.
    Aber bei einer Guten Basis ist das halb so wild.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • Warten wir es morgen ab.
    Werde morgen erzahlen wie er ist und nichts verbergen.


    Der frage ob ich privat bin oder handler muss ich sagen handler


    Habe uber 60 auto stehen aber interessiere mich fur Oldtimer (mercedes w123, ford capri, vw golf1 und alles was es so gibt ab die Jahre 70)


    Was fur mich auch sehr wertvol ist, ist das der Ascona in mein Ort gekauft ist bei Opel und alle rechnungen usw vorhanden ist


    Das Hollandische wort ist jeugdsentiment (auf deutsch wie jugendsentiment)


    Erstmal danke fur alle ratschlagen


    2 Mal editiert, zuletzt von Emile123 ()