Kurzvorstellung unser Manni A

  • So liebe A-Gemeinde der gepflegten Asconas und Mantas,


    jetzt möchte ich endlich unseren Manta A vorstellen.


    Kurze Hintergrundgeschichte: es handelt sich bei diesem Manta um ein in Antwerpen gebautes 16S-Modell, welches erstmals am 20 Februar 1972 in Holland zugelassen wurde. Wir haben dann das Auto im vergangenen Jahr aus holland auf eigener Achse nach Deutschland gebracht. Mein Onkel (der in Holland lebt) hat es uns vermacht und wer kann da schon nein sagen?!
    Er hat das Auto 1999 restauriert gekauft, es wurde damals neu (nicht original) in rot lackiert und stand auf weiß lackierten Borranis in 6x13. Ursprünglich war er limonengrün.
    Ausstattung: gute Frage, es ist ein Manta S Schriftzug am Kofferdeckel, er hat L-Türverkleidungen mit Chromstreifen und Ascher hinten, Innenleuchte, keine Ausstellfenster.


    Die Streifen, die schwarze Haube, die SR-Instrumente und das SR-Lenkrad sind unsere Interpretation, uns gefällt er so.


    Bilder:




    Greetz
    MadX

    2 Mal editiert, zuletzt von MadX ()

  • moin


    schön das du deinen manta fetig hast vielleicht bringst du ihn ja mit nach zeven wo wir uns letztes jahr getroffen haben


    bilder hochladen guck mal in der suche nach dort müsste eigendlich ne anleitung zu finden sein



    gruß joachim

  • Hi Joachim,


    fertig ist so ein Auto wohl nie. Aber wir sind langsam zufrieden damit. Verbesserungen wird es immer geben.


    Wann ist Zeven denn wieder? Wenn es passt auf jeden Fall.



    Bilders: recht haste. Und sind da...


    Greetz
    Tim

    Einmal editiert, zuletzt von MadX ()

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch klasse! :up:
    Und ein bißchen aufwerten gehört dazu! :laugh: Ich hab auch den ganzen Plunder in meinen Ascona gebaut: schwarze Innenausstattung, Zusatzarmaturen, Raidlenkrad, Drehzahlmesser, ... 8)

  • jo dat kann wat :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Moin,
    schick isser. Und richtig fertig ist so ein Autowagen nie. Geht bestimmt jedem so. Glückwunsch und pass schön darauf auf.
    Gruß aus Schleswig-Holstein, Ralf :wink:

    Wer Feuer entfachen will muss mindestens mit Funken sprühen...

    Einmal editiert, zuletzt von fuchsdelux ()

  • Moin Männers,


    dann erstmal vielen Dank für Eure Kommentare. Macht Mut. =)


    Ist ja das Oldie-Objekt meiner Frau, aber im Alltag ist sie auch markentreu.
    Ja und das Schrauben ist (meistens, aber auch nicht immer) meine Sache.


    Na und es bleiben einfach noch ein paar Verbesserungen. Irgendwan muss wohl die Hinterachse mal gemacht weren, ist aber noch nicht so schlimm. Aber der Fahrersitz kommt demnächst zum Sattler und ich suche die "Chromleisten" am Schweller und für die Radläufe.
    Ansonsten ist er echt schon ganz vernünftig geworden.


    Also, immer eine handbreit Öl im Block und Greetz
    Tim