Kein Zündfunke

  • Hab am Dienstag auf kontaktlose Zündung umgebaut. Lief die ersten 150 km tadellos.Bin dann bei mir zuhause über nen Parkplatz aus Kopfsteinpflaster gefahren, drehzahlmesser auf null Motor aus...Kein Zündfunke mehr....hab alle Kabel kontrolliert ,aber nichts festgestellt....Zündspule getauscht...auch nichts... kann die Zündbox (das kleine schwarze kästchen ) unter der Zündspule einfach mal so auf die schnelle das Handtuch werfen? oder was kann das noch sein?

    Mfg Robert


    :up: 8) :up: Ascona A fahrer sind zu Geil für diese Welt :up: 8) :up:

  • :wink:
    sicher kann die mal kaputt gehen
    hatte ein kumpel von mir auch mal bei seinem b manta
    hab ich dann die von meinem ascona eingebaut und dann lief er wieder (und das teil heißt zündschaltgerät oder so ähnlich)

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • da gibt es aber auch verschiedene soweit ich weis?!?...ich hab noch einen, aber ich weis nicht ob der paßt....gabs da nichtmal irgendwo eine seite wo das steht...die vom 2.2er und 2.4er sind doch anders oder?

    Mfg Robert


    :up: 8) :up: Ascona A fahrer sind zu Geil für diese Welt :up: 8) :up:

  • :wink:
    hast du denn die zündspule richtig angeklemmt
    die kontakt zündung bekommt beim starten eine erhöte spannung und läuft wenn der motor an is mit nur 9 volt

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • wi oben geschrieben bin ich ja die ersten 150 km gefahren damit...und ohne vorankündigung ging er aus..

    Mfg Robert


    :up: 8) :up: Ascona A fahrer sind zu Geil für diese Welt :up: 8) :up:

  • Zitat

    die kontakt zündung bekommt beim starten eine erhöte spannung und läuft wenn der motor an is mit nur 9 volt


    Genau das wird das Problem sein. Hast du ein neues Kabel von Klemme 15 an die Spule gezogen? Die Kontaktzündung hat einen Vorwiderstand, der vom Anlasserrelais beim Starten überbrückt wird.
    Warum der damit 150km gelaufen ist, ist mir aber ein Rätsel. Müsste normalerweise kurz anspringen und bein Schlüssel loslassen direkt wieder aus gehen.
    Die kontaktlose Zündung brauch die vollen 12 Volt zum laufen.


    Grüße, Harry

    Grüße, Harry




    „Ein Hobby ist die Idee aus der größtmöglichen Anstrengung den kleinstmöglichen Nutzen zu ziehen.“