von 238mm auf ???

  • Nabend ich würd dir zu ner 271er Anlage raten die ist gut und du bekommst noch einigermaßen Räder drüber. Alternativ wäre auch eine 260er mit 52mm Faustsättel vom Calibra 16V hatte Ich alles selbst schon aufm Asci getestet funzt beides wunderbar. Welche Felgengrüße fährst du?

    RG Motorsport

  • Hallo Uwe,


    das ist wieder typisch. Meckerst über den Klang meines "minimal-1,6ers" und siehst nicht mal 15 " Räder mit 205/50 (MATTIG-Stahl).


    Aber für den Berg will ich mir eigentlich 13" runtergeben. Ist für den Durchzug doch nochmal besser, ....oder ?? Und würden da die Calibra-Bremsen passen ??


    Danke jedenfalls für die INFO, ....und viel Spass und Erfolg mit dem Breiteisen.


    Gruß aus Berlin

  • Zitat

    Die 260er Scheiben passen mit den Zangen vom Calibra unter 13Zoll.

    Kann man so net verallgemeinern! Kommt entscheidend drauf an unter welche 13". :bn:
    Aber das wisst ihr ja. :up:

    RG Motorsport

  • Gut, kommt wirklich darauf an welche 13 Zoll man nimmt, aber bei normalen 7er oder 8er ATS hat man keine Probleme. Selbst bei Fuchsfelgen soll die Bremse passen. Dies hab ich aber noch nicht gesehen nur gehört. Bei den ATS hab ich es schon gesehen. Bei Verwendung von 13Zoll Felgen sollte man aber wirklich eine gute Bremsenbelüftung von der Front zur Bremse führen. Bei den normalen Rekordscheiben staut sich die Wärme in der Felge.


    Da wäre es schon besser wenn du die 15Zoll beibehalten würdest und bevor du dir die komplette Breme holst, besorge die die Bremssättel und schraube einen mal probeweise auf den Achsschenkel und probiere deine 13Zoll aus. Wenn es nicht passt besorgste dir andere Felgen oder lässt es sein. Ganz wie du willst. Im OHF sind ja ein paar Umbaubeschreibungen unterwegs zu den Scheiben. Du bräuchtest auf jedenfall einen Zerspanungsmechaniker, der sein Handwerk versteht :wink: .


    Für die Hinterachse haben wir das erst im April durchgekaut: Scheibenbremse Hinterachse