Instrumentenanzeige...

  • Hallochen


    Nach nun 1700Kilometer mit dem 16V Motor habe ich nun elektische Probleme: Das Battereilämpchen leuchtet. Man würde also auf den Alternator tippen. Dieser läd aber!!!
    Nun die Symptome sind, dass eben das Batterielämpchen leicht leuchtet und wenn ich auf die Bremse trete es stark zu leuchten beginnt und der Drehzahlmesser ganz auf null fällt. Der Blinker tut auch nix mehr. Komischerweise gehen Licht und Fernlicht problemlos!!! :ka: Tank und Temperatur zeigen auch weniger als sie sollten.
    Den Spannungsregler habe ich schon letzten Sommer neu gemacht...


    Somit muss es wohl an schlechtem Massekontakt liegen, oder was denkt Ihr??? Hatte einer von Euch dieselben Probleme?

    Viele Grüsse
    Daniel

  • moin


    würde ich fasst sagen das es es an der masse liegt weil wie du sagst beim bremsen leuchtet die lampe noch heller als davor nur die anderen symtome irretieren mich da müssen wohl die spezies aus der kabel gruppe rann


    willeicht bekommst du ja noch einen tip von den kabel uns strom spezies


    gruß´joachim

  • Moin,


    das gleiche Problem hatte ich beim C Coupe, da wars auch ein Masseproblem. Geh doch mal alle Massekontakte durch, löse sie und behandle sie mit Kontaktspray.


    mfg Alex

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ...will auch kurz meinen Senf dazu geben...


    schau mal im Sicherungskasten nach. Eine Sicherung etwa in der Mitte (weiß´das auch nicht mehr so genau) wird nicht richtig Kontakt haben.


    Viel Erfolg und kokel nix ab.... :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Lau-Michel ()

  • Nö... die Sicherung ganz recht war durch!!! Ich Depp habe das leider nicht als erstes kontrolliert. Aber wenigstens muss ich keine Rechung befürchten, denn es war ja nur meine Zeit die ich mit Suchen verbrachte... ;)


    Danke Jungs...

    Viele Grüsse
    Daniel