bestandsaufnahme...der ascona a

  • Gratulation!
    Schön wärs wenn du nochmal n bisschen mehr zum Entstehungsweg geben könntest. Gab es nun noch böse Überraschungen? Was hast du selber gemacht und was hast du machen lassen?
    Für mich als 'Neuen' der vielleicht auch mal vor der Entscheidung steht den harten Weg zu gehen oder doch noch ne Weile weiterspart und sich was mit wenig Aufwand besorgt wären das ein paar interessante Fakten. Natürlich auch wie das ganze finanziell (in etwa) zu Buche geschlagen hat.
    Bis dahin viel Spaß in Spanien mit deinem Auto! Bin gespannt auf die Bilder.

  • haste recht...ist für "neue" ja vielleicht ein hinweis...


    ich kann aber natürlich nur von meinen erfahrungen mit meinem auto sprechen...das ist logischerweise nicht 1:1 übertragbar.


    den wagen selbst habe ich ja geschenkt bekommen, an optischen verschönerungen gab es 'nen satz ats-felgen die ich ebenfalls geschenkt bekam (keine angst...geht nicht so weiter...hihi) und einer anderen sitzanlage (der stoff hat sich aufgelöst daher gab's nun das schweisstreibende plastik). dies schlug mit € 200 zu buche. soweit die optik.


    das schweissen und einstellen hat keule erledigt...da kann ich allerdings nicht über geld reden...da seine kurse so unglaublich sozialverträglich waren dass sie mir noch jetzt die schamesröte in's gesicht treiben. nennen wir es freundschaftstarif und schweigen über die summe (es sei denn keule möchte sie genannt wissen...). er hat aber keine neuen längsträger eingesetzt sondern die vorhandenen gerettet.


    ein weiterer freundschaftsdienst wurde von einem freund aus einem anderen forum geleistet: eine komplette vergaserüberholung.


    ich selbst habe aber auch was getan...hoffe die aufstellung ist nahezu komplett:
    kerzen, kappe, finger, benzinfilter, benzinschlauch, lüfterrohr, motorreiniger, öl, ölfilter, getriebeöl (achsen), halter für ausstellfenster, scheibenwischer, wasserpumpe, keilriemen, bremsschläuche vorne + hinten, bremsscheiben + belege vorne,Lenkmanschetten, innenreinigung, kühlerschläuche, luftfilter, ventile einstellen, Bremsflüssigkeit, Radbremszylinder hinten, Batterie, Kondensator, neuer kühler und umrüstung auf H4-scheinwerfer.


    insgesamt also kein hexenwerk und mit ersatzteilpreisen in höhe von ETWA 'nem tausender ein knallerpreis.
    die gestrige abnahme HU/AU/H und eintragung der reifen schlug mit weiteren € 200 zu buche.



    mit rund € 1500.-- und ein paar stunden arbeit war ich also dabei.


    das ist aber nicht das entscheidende!
    entscheidend sind zwei sachen: dieses auto macht einfach riesenlaune und durch dieses auto habe ich einfach riesen-jungs (ja...auch mädels) kennengelernt. ich bin für diese neuen freunde echt dankbar... :no1:


    gracias


    derek

  • alles in allem ne tolle sache für dich und das zählt :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • sachma keule...WANN schläfst du eigentlich??? :nd:


    und (ebenfalls etwas off-topic): ich habe gerade wieder zweieinhalb autos, die deine hilfe dringend benötigen würden... :wink:


    gruss
    derek

  • @derek


    die deutschen lkw mussen auch alle 6 monate zum tüv und dann 6monate später zur einer sp prüfung. so habe ich das in der fahr schule gelernt

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier

  • sachma keule...WANN schläfst du eigentlich??? :nd:


    und (ebenfalls etwas off-topic): ich habe gerade wieder zweieinhalb autos, die deine hilfe dringend benötigen würden... :wink:


    gruss
    derek


    wenn die arbeit erledigt und das bier ausgetrunken und der teller leer gegessen ist - die zweieinhalb autos müssen wa mal kucken :D :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)