Kotflügelbefestigung an Schweller


  • das Loch ist ganz hinten Richtung Türe.
    Die Masse (mit nem nimmer so tollen Zollstock gemessen =) )


    Länge des Lochs in Längsrichtung: 18 mm
    Länge des Lochs in Querrichtung: 11 mm
    Abstand Loch in Längsrichtung: 7 mm
    Abstand Loch bis zur Falzung: 6 mm


    Am Schweller müsste die Befestigung mit einer Presslochklemmmutter, wie ja auch oben auf der Kotflügelauflage, geschehen. Da müsste am Schweller ein Falz sein, wo du diieses Ding einschieben kannst. Deshalb auch das ein bisschen seltsame Loch am Kotflügel, um Toleranzen auszugleichen.
    Aber wenn dort zugeschweisst ist, kannst du es auch versuchen mit einer Plasikeinsteckmutter, wie sie z.B. für die Plastikschwellerbefestigung beim Manta B GSi verwendet worden sind. Musst dann halt ein entsprechendes Loch in den Schweller bohren.

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Ascona-A ()

  • 3,5er Bohrer und Kotflügelschraube durch...

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928