Ein neues Mitglied

  • Hallo zusammen.


    Erst mal stell ich mich kurz vor.


    Ich bin der Markus und wohne im Schwoabaländle *g*
    Hab da mehrere Fahrzeuge zur Auswahl.
    Von Manta A 1600 Berlinetta über den nachfolgenden 1900S Cabrio,
    bis hin zum Ascona B 1,2l mit 33Tkm. Desweiteren steht auch noch ein Manta B CC rum der darauf wartet zusammen geschraubt zu werden. ;)


    Aber jetzt mal das wichtigste. Die Bilder:




    Und noch den Ascona


    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • schöner "B"... :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Danke schön.


    @Brinki: danke schön vor allem orginal, unverbastelt von ner ü80 jährigen Rentnerin ^^

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Der "B" ist klasse und auch die Farbe. Motorisierung echt nur 1.2er? Was ist der in den Papieren denn angegeben?


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • cih mit brachialen 55 PS und 138km/h spitze. Da steppt der bär. ;)
    noch zu erwähnen ist dass es ein OHV Motor ist.

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

    Einmal editiert, zuletzt von xK2x ()

  • Haben ja selbst 'nen 12er inner Familie. OHV ist also bekannt.


    Man findet die so selten im B-Ascona. Besodners als 12N. Klasse irgendwie. :up:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • cih: deswegen bleibt der so wie er ist. Der ist einfach nur orginal so wie er damals beim Händler verkauft wurde.
    Das Orginal Radio Blaupunkt ( LeMans ) ist drin, keine verschnittenen Türpappen, das einzigste, der Vorbesitzer war kein Einparkkünstler.
    Dadurch sind die Stoßstangen etwas verbogen aber noch kein Chrom abgeplatzt.
    Ich werde diese auch so lassen, da die Gefahr halt groß ist beim biegen dass der Chrom abplatzt.
    Ausserdem ist er jetzt 33 Jahre jung, da darf er auch ein paar Kampfspuren haben. Weil wir haben ja auch unsere Dellen und Narben ;)

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Tjscha, geht nix über Orinool... :up:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Jup und der 2te der noch im Aufbau ist, hat ein vollversenkbares Dach. Bin da auch mal gespannt wie das rauskommt ;)

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn: