8x13 ohne Blechbearbeitung??

  • Wollte mal fragen ob die 8x13 ET 1 mit 205/60-13 hinten und 205/50-13 vorne bei einer Tieferlegung von 60/50 pasen ohne Blechbearbeitung. Und ob ich evtl bei den Felgen längere Radbolzen brauch.


    Ach ja ATS Classic´s

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • also ich musste das untere Luftleitblech umklappen bzw einen streifen abflexen.Allerdings hab ich vorne auch 205/60R13 drauf.
    Hinten musst du glaub ich bördeln

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • Oki danke schonmal. Weiß evtl einer was genaueres wegen dem Bördeln??


    Crazy, hast du nicht 8x13 drauf??

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • :wink:

    Zitat

    Original von alex_opeldriver
    Crazy, hast du nicht 8x13 drauf??


    im moment nich
    zur zeit fahre ich 14 zoll
    vorne 9x14 et 15 mit 225/40/14
    und hinten 10x14 mit 255/35/14
    ich habe aber auch 8x13et1 mit 225/45/13 eingetragen aber da is ohne nichts bördeln zu machen
    aber mit 205 wirst du mehr luft haben aber ob das reicht weiß ich nich

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Oki danke,


    dann bleibt mir nisch anders übrig als es einfach zu Probieren. Wollte eigentlich nichts an den Radläufen ändern :(

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Also ich würde dir raten nicht unter 14" zu gehn eher 15". Da bekommste gscheite Reifen, Bremsen und dein Topstpeed&Fahrverhalten wird auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser. Aber iss ja auch Geschmackssache. :]

    RG Motorsport

  • Ich habe genau diese Rad-/Reifenkombi auf meinem Manta drauf und wir mussten die Radhauskanten umlegen und vorne am unteren Luftleitblech die Kante gerade stellen.
    Allerdings werde ich im Winter auf 16Zoll gehen. Da ist die Verfügbarkeit der Reifen wesentlich besser und ne gute Bremse passt auch ohne Probleme drunter. Der 205/50er wird ja von Dunlop nicht mehr hergestellt!
    Wenn du weiterhin bei diesen Rädern bleiben willst, musst du vorne bei der 2,2er Rekordbremse mit verbreiterten Festsätteln mindestens 5mm Spurplatten fahren und dafür musst du längere Rändelbolzen einbauen.

  • Hallo,


    aus meiner Erfahrung:


    Fahre die 205/50-13 auf 8Zoll ATS vorne und beim Einlenken kommt der Reifen an das untere Windleitblech!


    Das schlimme ist, das kann dir im schlimmsten Fall das ganze Windleitblech und auch den Kotflügel verbieten, weils einfach eingeklappt wird!!!! AUTSCH!!!!


    Es reicht aus,am Windleitblech von Außen bis zum ersten Loch des Unterfahrschutzes den unteren Streifen umzulegen und zu verkitten! Das Loch für den Unterfahrschutz allerdings heile lassen!


    Die Kante unten einfach wegflexen, davon würde ich abraten, denn das ist eine unschöne und scharfe Kante die sich auch schlecht lackieren läßt. Außerdem ist ne umgelegte Kante stabiler.

  • frag mal keule der hat das bei futzi seinen ascona gemacht der kann dir bestimmt eine gut antwort geben

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier

  • Ich kann dir auch nur zu 14 oder sogar 15 Zoll Raten ist nen viel schöneres fahren. Ich hatte Anfangs 8x13 et1 darauf und da war noch gut Platz hatte hinten sogar noch 10mm Spurplatten pro Seite drunter der Vorbesitzer hatte allerdings auch schon gebördelt gehabt. Nun habe ich ja 9x14 Et 20 mit 215/45 drauf, ist ein ganz anderes fahren viel besser als mit den 13 Zollern.

  • Ich hatte Anfangs 8x13 et1 darauf und da war noch gut Platz hatte hinten sogar noch 10mm Spurplatten pro Seite drunter der Vorbesitzer hatte allerdings auch schon gebördelt gehabt.

    Bei mir ist es genauso. Ich kann da noch nen halbes Schwein durchwerfen, obwohl ich 8x13 et1 mit 205/60er drunter habe. Aber es hat auch sein Gutes. Wenn man 15 Kisten feinsten Bieres transportiert, schleift nix inne Radkästen 8) 8) 8) 8) . Auch 9x16 et15 mit 215/40ern schleifen nicht 8) . Die kommen ja in etwa genauso weit raus wie die 8x13.

  • also ich habe auf mein atze 205.60 13 drauf auf 8x13 et0 und da muss man schon richtig was ziehen ohne das geht es net denke ich mal.
    habe überlegt 205/50 zu nehmen das ich noch bissl mehr luft bekomme mal schauen wegen eintragung und so

    8) 8) Lieber ein alten OPEL als ein neuem VW 8) 8)

  • Das Problem ist nur, dass Dunlop der einzige Hersteller der 205/50er war und die haben die Produktion der Reifen vor zwei Jahren eingestellt :oh: . Ich fahre selber 205/50er vorne und die machen schon nen ziemlich schlanken Fuß. Bei mir hat es bisher zumindest noch nicht geschliffen. Auch bei extremer Beladung nicht 8) . Aber meine Radläufe sind auch etwas breiter als Serie. Liegt aber an der bescheidenen Qualität der RepBleche meiner Radläufe. Aber mir solls Recht sein.