wieder ein Neuer - wieder ein Markus

  • Hallo Freunde des geschmackvollen Fortbewegens,
    auch ich fühle mich animiert, mich kurz und knaggich vorzustellen. Auch ich heiße Markus, bin aber Baujahr 1969 und komme aus und lebe in Oldernburg i.O. Bisher war ich eher ein Musik-Verrückter als ein "Verkehrs-Rowdy". Allerdings habe ich meine motorisierten Lehrjahre auf C-Kadetten absolviert. Dann kehrte die Vernunft ein: lange kein Auto (Oldenburg=Radfahrerstadt), dann ganz ökonomisch-ökologisch einen Ford Fiesta, den aber hauptsächlich meine Frau nutzt! Nun sind wir in ein Haus mit Garage gezogen und endlich wollte ich einen Traum wahr machen und einen Ascona A fahren. Schicksalshafterweise war genau in dem Moment, als mir der Gedanke kam, bei Ebay ein Fahrzeug eingestellt, daß exakt meinen Vorstellungen entsprach: 1,6 Liter, Rot, Vinyldach, nach Beschreibung in Top-Zustand mit nur elementaren Mängeln. Nach einer Besichtigung Vorort das Gefährt gleich eingetütet. Beim TÜV ohne Beanstandung und mit schnalzender Zunge für H-Kennzeichen-würdig befunden! Hell-Yeah - endlich mit einem akkuraten fahrbaren Untersatz. Jetzt kann ich auch wieder bei meinen Bandmates mitstinken; fahren Record C & Merc -8er.
    Ich werde dann wohl das Geschehen hier im Forum mit verfolgen und bei Gelegenheit eingreifen!?!
    Greetz
    Markus aka diabolo69


    P.S.: Spiele eine verdammt wilde Beat-Gitarre in zwei Bands; guggst DU unter: und/oder

  • Hallo Markus ich spiel nen ziemlich wilden E-Bass in meiner Combo"THE FAKES" , also ein rockiges Willkommen !




    "THE FAKES" live am Opel Hecktriebler Treffen,


    PS: unser Drummer fährt C-Rekord !

    auch in der Schweiz wird geschraubt

  • Hallo,Markus, ave Satanas!!!
    Scheint ich bin hier nicht mehr allein; to hell and back fährt sich zu zweit auch leichter 8)


    Gib bescheid, wenn ich richtig liege, und lass mal nen´Demo rüberwachsen von den Gentlemen

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Musiker sind immer gern gesehen! Spiel 'ne mordsmäßige Stratocaster und Tele. Momentan leider nicht mehr inner Band. Also von hier: HALLO! 8)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • häääää???? was spielt er??? :nd: :ka:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Für alle Nicht-Gitarristen,
    Fender Stratocaster & Fender Telecaster sind zwei der absoluten Klassiker unter den E-Gitarren. Nur sind das leider Instrumente für Leute, die wirklich spielen können. Ich als alter Grob-Motoriker bevorzuge Les Paul-Varianten von Gibson & vorallem der Marke Hamer mit P-90 Tonabnehmern; die können alles! Aber ich glaube, das gehört in ein anderes Forum!


    Grüße aus dem derzeitig sonnigen Norden!


    diabolo69 aka Dr. Rock

  • "immer tender, mit der Fender...." :P :up: alter Rock´n´Roller-Spruch von....eben... :tongue:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo Asconisten,
    meine Präsentation liest sich, als wüßten alle, um welchen Asci es sich handelt. Scheint aber nicht so! Daher nochmals der Original-Ebay-Link:



    Irgendwann komm ich dann mal mit'n paa Bildas in äkschn!


    le maedre aka diabolo69

  • Hi,diabolo69!
    Nee, der ist mir völlig entgangen bei ebay...!!
    Gratuliere :up: :up:


    Ps: Kühlerschlauch hab ich, gesonderte mail folgt

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()