Fensterkurbeln alte/ neue Version?

  • :nd: :nd: :nd: :nd: :ka: :ka: :ka:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • :wink:
    :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :nd: :ka:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • moin


    die kubel mit den groben rillen drauf ist die erste variante also bis fahrgestellnummer


    die mit den feineren rillen ist die 2te variante also ab fahrgestellnummer


    kann morgen mal bilder machen



    man man leute bin ja schwer von euch entäuscht das ihr das nicht gewusst habt


    gruß joachim

  • Hallo Joachim,


    danke für die Info.


    Hatte ich schon vermutet, dass der Wechsel mit dem Facelift kam.


    Nun gab es ja beim Manta schon im Februar 73 erste Veränderungen (Lüftungsgitter C-Säule, Gummi Stoßstangenhörner),


    aber die neuen Kurbeln kamen wohl erst im August 73 mit dem Hauptfacelift, wenn ich den Teilefilm richtig lese...


    Da mein Auto aus April 73 ist, wollte ich nun die richtigen Kurbeln einbauen.


    Das mit den Bildern habe ich dir mal abgenommen:




    Die linke ist die ältere Version.





    Gruss,
    Gunnar

  • :wink:
    kein wunder datt ich datt nich wußte
    ich hab nur bis bj autos gehabt
    :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Es gibt aber auch zahlreiche Sachen, die einfach so mit in die Produktion eingeflossen sind, weil sie ein anderer Zulieferer hergestellt hat. Bei den Kurbel jetzt allgemein den Termin zu nehmen, an dem die auffälligsten Änderungen kamen (ab Aug.73) , halte ich für nicht sicher. Deshalb habe ich mich auch nicht dazu geäußert. NUR..ist das so genau erforderlich?????

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928