Auto im Winter

  • aus dem OHF geklaut.... :D



    Die harte Realität:


    Morgens, 6.45 Uhr, Temperatur: -10°C, leichter Schneefall, Arbeitsbeginn 7:00 Uhr, Fahrstrecke 15km,
    Fahrer: 25 Jahre, männlich, Fahrerzustand: Äußerst GESTRESST weil Kündigung bei erneutem zu spät kommen


    ...


    Fernbedienung an Zentralverriegelung:
    "AUFMACHEN!"


    Zentralverriegelung an Blinker:
    "Ich mach auf, Blinker, tut mal kurz was!"


    Schlüssel an Wegfahrsperre:
    "Hallöle, na wie läufts?"


    Wegfahrsperre an Schlüssel:
    "Ach ja, läuft ganz gut. Hier, dein neuer Code
    für morgen."


    Wegfahrsperre an Anlasser und Motorsteuerung:
    "He Jungs, aufwachen, es gibt Arbeit!"


    Anlasser:
    "Da muss ich erst mal bei Batterie nachfragen. He Batterie, schieb mal 70 Ampere rüber!"


    Batterie:
    "Hab nur noch 40, der Hirni hat gestern wieder das Licht brennen lassen und der Warnsummer war wieder eingepennt. Wart ma, ich schieb dir
    ma die 40 Ampere!"


    Anlasser:
    "Ich kann so nicht arbeiten, verdammter Saftladen hier! Und kalt ist es auch noch!!!"


    Motorelektronik an Anlasser:
    "Nu zick hier nicht rum, tu was!"


    Anlasser:
    "Ja schon gut. Zündelektronik soll sich bereithalten!"


    Zündelektronik:
    "Ich bin ready, warte nur auf dich"


    Anlasser:
    "*keuch schnauf würg*"


    Motorelektronik:
    "Motor läuft bis auf Zylinder 4, wasn da los???!!"


    Zylinder 4:
    "Hab heute keinen Bock, macht ma allene!"


    Motorelektronik an Zylinder 4:
    "Befehl: sofort zünden, sonst mach ich den
    ganzen Laden hier dicht und dann kommst du als erster raus. Protokoll ist
    schon in den Fehlerspeicher geschrieben"


    Zylinder 4:
    "Ok ok, bin ja schon bei der Arbeit..."


    Motorelektronik:
    "Na also. *Eintrag ins Protokoll: Zylinder 4, die faule Sau, hat heute schon wieder gestreikt*"


    Ölpumpe an alle:
    "Krieg ich auch mal was zu saufen hier???"


    Kupplung an alle:
    "Zur Info, es geht los, für genauere Angaben bitte Tacho fragen"


    Motorelektronik an Tacho:
    "He was geht ab?"


    Tacho an Motorelektronik:
    "Unterhalte mich gerade mit ESP über weiteres
    Vorgehen"


    Ölpumpe an alle:
    "Hallo!!! Ich sitz auf dem Trockenen!!!"


    Motorelektronik an Einspritzung:
    "Gebt mal mehr Dampf, damit es hier schneller etwas warm wird, ist sau kalt heute!"


    Einspritzung:
    "Mehr geht nicht! Der Typ ist eh schon wieder am Anschlag vom Gaspedal!"


    Drehzahlbegrenzer an alle:
    "ALAAAAAAAAAAAAAAARM!!!!!!!"


    Motorelektronik an Tacho:
    "Dass der Begrenzer immer so einen Radau machen
    muss..."


    Zylinder 4 an Motorelektronik:
    "Ja und ihr wundert euch, wenn ich mal
    keinen Bock habe im kalten Zustand Schwerstarbeit zu leisten - ich verabschiede mich, kommt noch wer mit?"


    Ventile an Zylinder 4:
    "Jo, wir sind dabei!!"


    Motorelektronik an alle:
    "Schalte Notlaufprogramm ein, bitte alles nur
    noch auf halber Leistung arbeiten!"


    Blinker:
    "Wir auch?"


    Motorenelektronik:
    "Ne, ihr könnt nachher ca. ne halbe Stunde arbeiten"


    Hinterachse:
    "Ich klink mich auch aus, ciao!"


    Motorelektronik:
    "He, wer hat gesagt, dass du gehen kannst?"


    Hinterachse:
    "War ja die letzten drei Monate auch nicht da, also spielts eh keine Rolle, ESP macht das schon."


    ESP:
    "Bin ich jetzt für jeden ******* zuständig??"


    Alle:
    "JA!!"


    ESP:
    "Macht doch was ihr wollt, ich tu hier ab sofort nix mehr!"


    Motorelektronik:
    "Wie im Kindergarten hier. Wenn nicht sofort Ruhe herrscht, dreh ich euch allen den Saft ab!!"


    Zündelektronik:
    "Traust dich eh nicht!"


    ABS:
    "He, ich hätt was zu tun, soll ich?"


    Motorelektronik:
    "Halt dich da raus!"


    ABS:
    "Na dann eben nicht. Airbags, haltet euch bereit, Gurtstraffer ebenfalls"


    Airbags:
    "we are ready for take of!"


    Gurtstraffer:
    "ready"


    Motorelektronik:
    "hä???"


    Airbags:
    "3...2...1...ignition!!"


    Gurtstraffer:
    *klack*


    paar Sekunden später:


    ESP:
    "Nänänänänä!! Da seht ihr, was ihr davon habt - ohne mich seid ihr verloren!!!!"


    Motorelektronik:
    "Halt den Rand, du bemerkst ja nicht mal, wenn Kollege Hinterachse auf der faulen Haut liegt!"


    ESP:
    "Das musst du mir sagen. Du würdest nicht mal was merken, wenn alle Räder in der Luft hängen!"


    Drehzahlbegrenzer:
    ""ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARM!!!"


    Motorelektronik:
    "Schon gut, der Wagen ist eh hin."


    Wegfahrsperre an Schlüssel:
    "Den Code für morgen kannste wegschmeißen."


    Batterie an alle:
    "Mir reichts, ich knipps jetzt alles aus!"

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Nett zu lesen, werd's morgen mal inner Schule vorlesen.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P