Slotracing

  • :oh: Mist, 'ne alte Seite. Also muss ich weiter hoffen, dass ich Manta A oder B von Carrera bei ebay mal billig schieße. :kopf: Opel ist echt schwach vertreten. Aber im HO-Maßstab, diese ams-Bahn, da gibt es von Bauer sogar Commodore A usw. Warum nicht in 1:32??? :o:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • @ Markus:


    Stimmt - Du hast mich überzeugt von der Richtigkeit der Seite und der Preise, jedoch nicht von dem Kauf einer Lexan-Karosse. Ich quäle mich lieber mit Resine!!! Sag mal, was fährst Du eigentlich ??? Jemand der uns auf so eine Seite lotst hat doch bestimmt auch eine Bahn im Keller - oder ???


    @ Marius:


    "Bauer" produzierte weiterhin den alten Krimskrams von "Faller". wahrscheinlich waren noch die Formen übrig!!!???


    Keine Ahnung, warum die 1:32 Hersteller den Ascona bzw. Opel so vernachlässigen - tja, ist halt ein Außenseiter!!!




    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • :applaus: Hier ist ja der Teufel los um die Uhrzeit. Wie gut, dass ich Ferien hab. :P ... das ist Bauer. Ich meine Bäffel, dass die Formen neu sind. Kann mich aber auch irren, heiss ja nicht tu*****h ... :bn:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

    • Offizieller Beitrag

    Bäffel,


    ich fahre gar nichts im Maßstab kleiner als 1:1, das ist Service der Administration. ;)


    In meiner Kindheit hatte ich mal zusammen mit meinem Bruder eine Carrera Bahn geschenkt bekommen. Und das war der Hit. Aber frag mich bitte nicht mehr nach details. ist schon zu lange her. Ich sammle heute Automodelle in 1:43. Das ist eigentlich alles, was Auto- und Hobbytechnisch kleiner als 1:1 ist.


    Gruss


    Markus

  • .........o.K. - Bauer ist nicht Ex - Faller, sondern eigenständig - Super Seite. Habe kurz die Historie überflogen. Schon wieder etwas gelernt!!! Jaaaaa, ein Schwabe wird eben erst mit 40 schlau! Ich hab noch knapp über 3 Jahre zum lernen!!!


    Apropos lernen: ..........Wie Du hast Ferien ???



    @ Markus:


    KLASSE Service, den Du da an den Tag........besser gesagt Nacht legst!!!

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Jungs, jetzt geht mal ins Bett. :P Ferien??? Joh, als angehender Junglehrer. Referendar bin ich ..., hab noch 2 Jahre bis zm 30ten. :P


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • .........SAY WHAT ???? - What the heck!!! :mo:



    ...................Jung.......waaaaaas???? Ich kommuniziere hier im Forum mit einem LEEEEEEEEEEEHHHHHHRRRRREEEEEEERRRRR ???? Einem P.Ä.D.A.G.O.G.E.N ????


    Ha.......fällt mir der Song "Schrei dich frei" von der Gruppe "Schroeder" ein:


    ".......Arschlöcher, Schleimscheißer und Pädagogen haben dich in deinem Platz im Leben glatt betrogen.........." :tongue:


    Nichts für ungut Marius - ich komme trotzdem nach Köln zum Slotten - JETZT ERST RECHT !!! :fu: :laugh:



    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

    • Offizieller Beitrag

    Wie bitte ??? Lehrer ???


    Ich habe mich da gerade wohl verhört.


    Da zitiere ich mal den Song "Kontrolle" der Gruppe "A&P" :


    ...Und dann geht es ab in die Wissensfabrik - Anstatt geistig weiter bleibst zu zurück - Der Lehrer ist ein Wisser und kein Therapeut - und hat für den Menschen hier keine Zeit....


    Nichts für ungut, wenn ich in die gleiche Kerbe wie Bäffel haue aber sei Dir bewusst welche Last auf deine Schultern lasten wird.


    Du bist unter anderem für die Erziehung unserer Jugendlichen von Morgen verantwortlich und wenn was schief läuft, werden wir Dich in Haftung nehmen. ;)


    Und ich weiss, dass Du Spass verstehst.


    Gruss / Markus

  • Joh, 'nen Lehrer. Hast ja wohl auch Abi, oder? Ich rock da school!!! Wenn die Schüler schon heiß sind, dass ich mit denen mal beim Konzert auffer Bühne rocke. 8) Ich werd mal in der Showroomecke mein Alltagsauto reinsetzen. Die Schüler finden es gut ... untypisch für Pädagogen ..., bin ja eher Musiker. :laugh:
    Der hintere bin ich!!


    So wird gefahren: Formel 1 gegen LKW! Oder anders.


    Auswahl meiner Sammlung. Man achte auf die Ascona A Voyage im Vordergrund, den Commo A und den "Igitt"-Kadett D.


    Mein Liebling! Eigenes Design.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • ...........ein ROCKENDER Lehrer - ........hm...........Lehrer......ich komme heute nicht darüber hinweg ......liegt mir nun schwer im Magen!!!................... - Aus diesem Grunde mache ich nun meinen Verdauungsschlaf!!! :laugh:


    Kommentar zu den Pics :applaus: gebe ich später ab - bin zu müde!



    Bis spätestens am Frei- bzw. Samstag!!! :wink:



    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • ............Soooooooo Marius,


    es ist schon wieder spät - mein lieber Freund hast ja NUR noch KNAPP über 5 1/2 Wochen Ferien - Du machst mit mir die Nacht zum Tag!!! :laugh:


    Zu den Pics:


    Der Kenworth - LKW ist nicht mehr original - oder täusche ich mich??? Das Dingens hatte keine Zwillingsbereifung seinerzeit! - Mit was für Reifen seid Ihr auf der Unibahn unterwegs???


    .....Hoppla, Dein BMW hat wohl ein paar Ein- und Überschläge hinter sich - oder wie ist die gebrochene A - Säule zu erklären??? Sieht aber trotzdem KLASSE aus !!!


    Saubere Sammlung, die Du da hast - JEDER Maßstab vertreten. Der Grundpackung Ferrari darf natürlich nicht fehlen!


    Wie läuft bei Euch am Rennen die Zeitmessung??? Mit DS - System???
    Steckerbelegung der Regler kannst Du mir bei Gelegenheit durchgeben!!!



    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • So viele Fragen .. Steckerbelegung??? Musste mal Kotte fragen. Ist aber wohl der deutsche Standard mit Bananensteckern. Es sind aber auch Anschlüsse für die originalen Carrera-Regler da. Die hab ich bisher gefahren und fahre momentan auch einen auf Bananstecker umgelöteten großen Carrera-Regler (wohl Carrera 124) mit Keramik-Widerstand, den ich bei ebay gekauft hab. Widerstand kenne ich nicht. Die anderen haben teilweise sogar Boxen zum Regeln der Bremse und des Ansprechverhaltens zwischengeschaltet, dazu diese Pistolenregler. Ich find, das ist wie Ascona A fahren mit ESP und ABS - eher uninteressant.


    Der BMW ist reines Fahrauto, mit dem mein Bruder beim Rennwochenende in Köln unterwegs war. Er ist oft abgeflogen. Ich hatte einen silbernen CSL am Start, aber mit den orig. Reglern hab ich gegen die Elite keine Chance. :laugh:


    Sammlung zeigt nur die besseren Wagen, vom Zustand her. Die echten "Fahrzeuge" hab ich in einem Koffer. Sind etwa genau soviel.


    Zeitnahme erfolgt über Lichtschranke und Computer, betrieben mit Slotman, einem speziellen Slot-Programm. Trafo pro Spur einer, alle vier (da 4 Spuren) sind eingemessen undweisen wenig bis keine Streuung auf. Es läuft also gerecht ab. :up:


    Die Reifen sind sog. Ortmänner. Die alten Formen mit anderer Mischung, etwas weicher und daher schneller. Sind relativ billig. Mehr Tuning, außer Tieferlegung durch leichtes Kürzen der Schraubenaufnahmen in der Karosse wegen des Schwerpunktes, hab ich nicht.


    Und noch ein Bild vom Teilnehmerfeld des F1-Rennens. Die Wagen von meinem Bruder und mir sind gekennzeichnet. Mein Bruder wurde letzter (die Abflüge) und ich 6 oder 7ter ... :ka:



    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()

  • cih-2.4: Vielen Dank für die Info! (war da doch was mit Monza -irgendsoetwas hatte ich mir doch gemerkt :nd:) -alerdings waren meine ab Werk richtig schön lackiert und mit Schriftzügen versehen.
    (übrigens: der CSL ist ja wohl mal traumhaft!!! :up:)


    Bäffel. ich will ja nicht "klugscheißen" aber wir sind uns schon einig daß jedes "Objekt" mehr oder weniger stark aerodynamischen Prozessen" unterworfen ist, gell...? (vor Allem wenn´s denn in Bewegung ist, oder?) ;)


    Tja, und jetzt will ich mich noch outen, Bäffel schocken und mich mit cih-2.4 solidarisch erklären:


    -Bin ebenfalls Pädagoge X( und Musiker! 8)


    -Nimm´s leicht Bäffel; es gibt schlimmere Menschen als Pädagogen...
    und: (...wo man singt , da lass´ Dich ruhig nieder -denn böse Menschen kennen keine Lieder...)


    ...nix für ungut! :D

    Einmal editiert, zuletzt von tunefish ()

  • ...Deine Kommentare sind einfach die Besten!!! :up: (ich lach´ mich wech...) Na, da haste aber Glück gehabt... ;)


    ...der "Yogi-Effekt":
    :nd:-> :mo:-> :sch:-> ;( -> :(-> ?(-> :)-> :]-> =)-> :D-> :laugh:-> :lol:


    ...schon klar warum der Chef Dich zum Moderator gemacht hat! Nochmal dickes Lob an Dich!!! :up:


    ...Mist! -Jetzt hab´ ich ´nen Wochenvorrat Smileys verbraucht, naja...

  • ...............??? ........Ich spürte es vor Stunden im Urin, daß ich diese Nacht nicht besonders schlafen könne!!! Lag es nun an "tunefish"s Postings, oder am Bierkonsum, welcher mir einen unruhigen Schlaf bescherte............???....


    Soso..........uiuiui.............nun wird es kompliziert........beim Versuch meine Gedanken zu ordnen muß ich nun ob meines Schreibstils wieder aufpassen niemand der Forumsmitglieder zu beleidigen!


    ......Ein klassenüberspringender Landesbester, welcher den Weg des Kfz.-Mechanikers einschlägt, schraubenderweise seine Lorbeeren in irgendwelchen Versuchsabteilungen "verdient", nebenher studiert bzw. den Meisterbnrief absolviert, mutiert sodann zum P Ä D A G O G E N um in die Fußstapfen des Mick Jaggers zu latschen...................pppfffff..........Dieses "pppfffff" ist somit nun mein Ausdruck der schieren Ungläubigkeit!!!


    .........Haha.....ich vergaß ein Smilie zu setzen!......Mal sehen, was am besten paßt! Hoppla.....bin zu angespannt.......muß aufpassen - sonst: :kotz:



    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Ach Du Scheiße ... meine Augen ... ich trau ihnen nicht. :ko:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • @ Marius:
    Na - hast nun einen Verbündeten im Kampf gegen den Erziehungsanarchismus !!! :laugh:


    Bis dann - ich mach mich dünn.............



    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Ich pack das nicht :o: ... Bäffel ... ich kann bestimmt heut Nacht nicht schlafen. ?(


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P