Resto Joachims Ascona A

  • moin leute


    weil ich nächsten monat zwangsarbeitslos bin und erst am 1 april meine neue arbeit aufnehemen kann nutze ich die zeit jetzt nach dem ich die technik sogut wie alles überarbeitet habe nun auch das blechkleid zu reparieren


    als ich ihn vor 6 jahren vom maisfeld gerettet habe und nur das notwendigste gemacht habe ( was ohne lackieren machbar war )damit er H bekommt und fast jeden tag gefahren wird hat sich nun die braune pesst in den radläufen breit gemacht


    zudem kommt auch das ich nach dem unfallschaden wir ihr sicher wist ärger mit dem lackierer hatte der meinen ascona gespachtelt hatte und morgens im nebel draussen parkte


    ich habe erstmal vor das ich beide radläufe aufmache aund die lage peile dann ordentlci die radläufe einschweißen will sowie den rost hinter den radläufen beseitigen will ansonsten macht es ja keinen sinn


    der schweller auf der linken seide wird erneuert ne kleine ecke ma kotflügel muss ich machen und wenn ich dann lust habe muss ich noch die rechte endspitze machen und anlackieren


    so erstmal dann ist das gröbste wieder fit


    dann bleibt mir noch der city an dem habe ich ja sogut wie alles schon geschweißt der stand zwar nicht aufem feld aber bei ner oma inner garage meistens wohl nass


    da mach ich auch noch beide schweller und radläufe und neue türen rein und dann kann der ende des jahres gelackt werden


    beide autos werden von mir anlackiert aber der city muss dann ende des jahres ordentlich vom fachmann lackiert werden


    da mein bruder mit dem city die meiste zeit unterwegs ist doch leider bedingt durch seinen job viel reisen muss in nächstzeer zeit hat er den city erstmal in der garage geparkt und fährt nun mit seinen gtc


    nun ist mir beim letzten sichten des citys aufgefallen das unten im berich des getriebes feucht auf dem boden war das muss ich auch noch lokalisieren was das ist


    ansonsten m,üssen beide auto ihre sommer bereifung haben und dann kann der sommer kommen


    ich werde mal paar bilders machen


    gruß joachim

  • moin


    den schweller hatte ich auch vor 2 jahren im frühjahr endrostet und mit der spraydose endrostet nun fängt der schweller leider wieder an und man hat die hose immer gelb weil sich der lack abbreibt


    die radläufe sind im sommer sehr stark angefangen war ja auch nur am regnen und da wo die meiste zeit die sonne drauf scheind am seitenteil links reist nun nach 3 jahren der lackierung der lack und rostet hätte den mal wie steak in der pfanne wenden sollen :laugh:


    bin letztes jahr schon mit gerissen und beuligen radläufen gefahren aber die jahr habe ich da kein bock mehr und bevor ich langeweile schiebe da macht man das erstmal fertig


    weist ja der schuster hat ja immer die schlechtesten schuhe

  • Na dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim brutzeln. Ich hoffe mal es bleibt bei den von dir genannten Stellen. Hast du eigentlich ne kleine Sandstrahlpistole? Kann sich nämlich manchmal als ziemlich nützlich erweisen!
    Ich freue mich schon auf die Bilder :wink:

  • moin


    sandstrahlpistole habe ich die kommt auch zum einsatz


    ob es nur bei den stellen beim ascona bleibt mal sehn was unter dem radlauf los ist beim kadett ist das in ner stunde fertig der ist soweit jetzt rostfrei meine fresse was ahbe ich da auch schweißen müssen und das beo km stand 31 tausend :laugh: und mein ascona hat nu 181 tausend und der ist noch gold dagegen obwohl auch schon schlimm


    eigendlich braucht der ne vollresto aber das sind so jetzt die geht mich nicht auf die eier stellen die mich nerven


    das andere wird dan schon erstmal geld sammeln


    gruß joachim

  • moin


    also tacho kann ich von meine to do liste streichen das habe ich heute mit ner neuen welle gerichtet


    gestern habe ich mein poliertes termostatgehäuse eingebaut muss nur noch den ventieldeckel dann ist alles top unter der haube bis auf service den muss er auch noch ahben bzw beide fahrzeuge


    aber es kommt schon wieder mehr arbeit


    bleche sind heute angekomme also kann das am wochenende starten


    und dann wär da noch was mein brude rief mich gestern an er hätte den kadett city nach seiner stand zeit sied oktober wiederbelebt und ist ca. 20 km gefahren nun berichtet er über quitschen und das er den
    3. gang nicht reinbekommt da muss ich mir erstmal einbild und gehör machen was du wieder los ist hoffendlich behebt sich das mit kupplung einstellen


    nächstes wochende bekomm ich nach 3 jahren suche mit pause meine frische hinterachse d.h freitag ausbauen samstag nach soltau fahren die achse aussem manta rausschuppsen meine drunter und die vom manta dann unter meinen ascona und dann nur hoffen das endlich ruhe im auto herrscht habe kein bock mehr auf das glücksrad in der achse


    gruß joachim

  • MOIN


    wieso bestell dir nen internisten der macht das durch den auspuff :lol:


    montag motorraus und zerlegen dienstag ab zum motorbauer, mittwoche zusammenschrauben, donnerstag einbauen, freitag probefahrt so muss datt und datt noch ohne nachtschicht


    ich bin ja mal gespannt was mich hinterm radlauf erwartet #))


    gruß joachim

  • kack wat auf den lagerschaden - fahr bis knallt :D - has doch den 1.9er schon inne warteschleife ;) - so muß dat

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

    • Offizieller Beitrag

    Jepp, datt mach ich auch. Seit dem Lagerschaden bin ich gut 200 km gefahren. :D Mit dem 19er geht es auch voran, hab heute den Kopf sauber gemacht damit ich morgen ein bißchen Farbe drauf machen kann. Samstag wird er probehalber aufgesetzt um zu gucken ob die Steuerzeiten passen. Danach kann ich endlich weiter zusammenbauen. :P

  • moin


    es ist geschaft ich habe ne neue hinterachse drunter #))


    am freitag habe ich meine alte achse ausgebaut ging alles glatt da ja schon vor 2jahren mal raus gewesen


    gestern um 10 uhr losgefahren nach wulsbüttel werkzeug eingepackt, auto umgetauscht und sind dann so gegen 12 uhr losgefahren um halb 2 in soltau gewesen den manta begutachtet sehr geiler wagen 80tausend gefahren so gut wie kein rost im
    motorraum, motor trocken einfach top


    die achse ging auch gut raus meine wieder unter dem manta gebaut weil der rollfähig bleiben muss und noch nach hause gafahren werden muss nach der arbeit das vergnügen die alte opel werkstatt nach schätzen durchsucht leider nicht alle ecken
    da war es schon 6 uhr also erstmal essen fassen


    zurück nach wulsbüttel auto voll gemacht und weggebracht und mit nem kollgen der mir das auto geliehen hat auf die achse angestoßen


    und dann haben wir die achse unter meinem ascona druntergebaut lief wieder alles glatt federtöpfe entrostet (war aber nur flugrost ) und mit wachs versiegelt


    da war wie mit allem um mitternacht fertig inklusive bierchen trinken


    die achse habe ich dann gleich auf den heimweg von wulsbüttel nach bremen getestet und es ist nun sehr ruhig im auto :D


    gruß joachim