Armaturenbrett einbauen

  • Hallo.


    ich hab heute das Armaturenbrett versucht zuverbauen. aber irgendwie kommt ich rechts und inder mitte nicht weit genung ran. und somit habe ich einen spalte von einem cm zwischen scheibengummi und armaturenbrett.


    ich hab mal die gefindestangen und die halter angeschaut ich bin schon im anschlag der halter. wie kann das seien?


    gibt es unterschiedliche armaturenbretter??? ich könnte die schlitze verlängeren aber irgendiwe ist das komisch.


    gruß Nook

  • ahhh... ohhhh. hmmm.


    der ist aber nur auf der fahrerseite. gibt es da nen tipp. was machen so machen kann? bitte nicht "schwarzes klebeband" antworten.

  • hab bis jetzt noch keinen gesehen, der bei fehlender Lippe keinen Spalt hatte...Einzige Möglichkeit aus meiner Sicht: einen originalen Gummi mit Lippe besorgen (irgendwo hab ich auch mal vor 2 oder 3 Jahren einen Anbieter gesehen, bei dem die Lippe angeblich auch bei seinen Nachfertigungen dran ist...)
    Am Amaturenbrett oder den Haltern selber wirste auch nicht viel verändern können, um das Ganze näher an die Windschutzscheibe zu bringen. Da wird das ganze Heizungs- und Lüftungsgedöns dann nicht mehr richtig passen, und die Plastiknippelchen sind schon bei korrekter Montage immer bruchgefährdet.

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • hm. du könntest schwarzes kunstleder nehmen um das zu kaschieren. vielleicht aus holz oder pappe so n bogen formen und den bespannen. oder de-ce-fix also klebefolie aber die is ledergenarbt sehr selten im baumarkt. aber ich glaub du wirst nich ruhe geben bis du einen originalscheibengummi eingebaut hast. das kostet jetzt zwar wieder und macht arbeit. aber der ärger den du hinterher beim anschauen ansonsten kriegst isses auch net wert.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • hier zum beispiel.


    aber frag sicherheitshalber telefonisch wegen der lippe an.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • :wink:
    hat die nich

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ja habs auch grad gesehen. ja dann bei matz in flensburg. oder opel eberhard in nellingen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • ja oder jede andere apotheke ;-). also ich würds erstmal bei matz oder eberhard versuchen.j

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • ich finds unsinnig überhaupt dichtungen ohne lippe anzubieten. wer will sowas haben die "hauptsache-dicht" oder die "besser-als-nix" fraktion. der hersteller soll sich erkundigen und gedanken machen bevor er sowas produziert. obwohl ich glaube dass das ein typisches one-for-all produkt is. passt wahrscheinlich für ascona a, manta a, 2 cv, käfer...:-)

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

    • Offizieller Beitrag

    Die nachgefertigten Dichtungen sind Strangpressprofile (endlos), die nach dem Kürzen auf passende Länge zusammengeklebt werden. Das ist für Nachfertigungen gängige Praxis und relativ günstig (weil Opel-fahrer eh nix zahlen wollen). Die org. Dichtungen sind Formteile, die nur mit sehr hohem Aufwand nachzufertigen sind. Und bei den geringen Abnahmemengen nimmt keine Zulieferer so was in Angriff.



    Rainer