mea maxima culpa (tunefish)

  • Ach,Yogi!!
    DU bist soo gut zu uns.... :laugh:


    ist doch alles nicht soooo gemeint ;) ;) hier, der Fisch, der Wassermann ist, nimmt sich ja auch nicht so ernst.... :]


    Bäffel und ich halten eben gerne gegen, und lachen uns einen :applaus:, gell Bäffel :wink:


    und zur Not, kann man den Hering ja auch ignorieren, wenn er wieder ins uferlose ausweicht... :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    Einmal editiert, zuletzt von Brinki ()

  • Ich werte das mal als "versönlichen Schritt", okay?
    Zum ersten Mal stimme ich Dir voll und ganz zu (wenn das mal kein guter Anfang ist!):
    -Die Kunst mich wahrhaft kurz zu fassen beherrsche ich nun wirklich nicht! ;)
    Ernst nehmen? Ich? Mich? Nee, auf gar keinen Fall! ;) Einen Titel wie "Spinner" trage ich, je nach dem von wem es kommt, sogar mit Stolz vor mir her! (Die Meisten "Visionäre" wurden erstmal als Spinner abgestempelt)
    "Fisch der Wassermann ist", "Hering" und "uferlos" fand ich in dem Zusammenhang auch geistreich und irgendwie ganz witzig... :up:
    Und eine gesunde Portion Streitlustigkeit finde ich sehr viel besser als, zuweilen "gefährliche" "Übertoleranz" Als "Kämpfernatur" bist Du mir ja prinzipiell schon ganz symphatisch!


    -Wir müssen ja nicht heiraten aber friedlich und etwas respektvoll miteinander umgehen, oder?


    Bäffel hat mich mit seinem Wissen um den Ultraschallvergaser auch durchaus beeindruckt und ehrlichgesagt fühle ich mich dem Zeitgeist der 68er-Bewegung durchaus verbunden. ;) (geht auch ohne Drogen!)


    nochmal Lob an Yogi! (ob´s mir nun zusteht oder nicht!) der Chef wird wohl eine gute Wahl bei der "Authorisation seiner Moderatoren" getroffen haben...


    Also Ihr Beiden: Kriegsbeil begraben?

    Einmal editiert, zuletzt von tunefish ()

  • ...muß ich dann auch noch feststellen daß ich zumindest heute wohl auch zu den "Dauerforumshockern" gehöre... :D
    ...und wer im Glashaus wohnt, sollte ja bekanntlich im Keller bumsen (oder so ähnlich)


    P.S.: lobt mich lieber mal für meinen "hart-antrainierten Smileyeinsatz" ;)

  • :nd: Was ist passiert. Waren es meine Worte, die da fruchteten??? Sol langsam bekommt tunefish die Kurve. Wenn es bei dem Ton bleibt, dann willkommen an Bord. ;)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • ...schon möglich! ;) Ich gebe mir echt große Mühe mich in die Gemeinschaft einzufügen und die Regeln zu verstehen. :nd: <-"Pflicht-Smiley"
    Du sprichst jedenfalls irgendwie "meine Sprache". Deine Worte haben mich doch sehr beschäftigt...
    Danke für das "Willkommen" -aber lobt mich nicht zu früh! -In irgendein Fettnäpfchen werd´ ich bestimmt nochmal treten...

  • @ tunefish,


    was mag in Deinem Kopfe vorgehen, wenn Du mich als ..........wie hast Du geschrieben..........kein Bock zum nachschauen........."Althippieversatzstück" bezeichnest??? Der "Hippie" raucht mit Dir KEINE "Pfeife"!!!


    Junge, Junge.....Jungspund...........Dich kann man aber mit einem kleinen Bildchen schwer in die falsche Richtung lenken!!! Mein Herz schlägt für Heavy - Metal und Hardrock aus den Jahren Mitte der 80er !!! Zu dieser Zeit bist Du noch brav in die Grundschule gewandert..........oh ich vergaß.........hast bestimmt 2 Klassen als Klassenbester - Überflieger übersprungen!!! :up:


    Ich hänge meine Fahne nicht nach dem Wind und werde Dir bestimmt nicht nach dem Munde reden!!! Hier im Forum werden wir bestimmt KEINE FREUNDE, solange wir uns nicht Mann gegen Mann (nicht im Kampfe) gegenüberstehen und Erfahrungswerte außerhalb der virtuellen Welt des Internets austauschen!!!



    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • So langsam geht es ja etwas mit Tunefish.


    tunefish:
    Fälle deine Urteile nicht zu Schnell wenn du die Leute nur übers Forum kennst. Denn z.B. Bäffel ist schwer in Ordnung und Prozt nicht mit seinem Wissen und Können.
    Ich für meinen Teil kann nur sagen das die Mitglieder der IG es Wert sind sie zu Kennen. Und über die Nichtmitglieder hier die ich selber Kennengelernt habe gilt das Gleiche.


    mfG.

    Gruß Frank


    #))Bunt ist das Sein,und volle Kanne Hoschi #))
    :tongue:semper videlis ! :D

  • @ Bäffel: Erstklassiger Musikgeschmack :up: ... und weit weg vom Hippieimage.



    Bin mal gespannt, wie oft Tunefisch und Bäffel aneinander geraten.


    So, jetzt ist Wochenende!!! 8) Mal 'ne Runde rocken!


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Ales klar, Bäffel; das kann ich vorerst akzeptieren. Versteh´ ich sogar! Schön daß wir auch denselben oder zumindest ähnlichen Musikgeschmack haben. 8) Ich bevorzuge allerdings mehr die späten 70er (z.B.Venom -sagt Dir ja wohl was, oder?)
    (Anmerkung: nur waren meine Haare noch etwas länger als bei Dir/bis zum A.... und etwas drüber. Die Kutte hängt auch noch im Schrank, sowie das gesamte Leder-, Ketten-, Totenköpfe- und Nietenoutfit und -gebamsel)
    Wenn Du "mir nach dem Mund reden" würdest, wäre ich auch sicherlich sehr enttäuscht gewesen.
    Übersprungen hab´ ich übrigens nur eine Klasse, die ich dann später durch meine "politische" Einstellung wieder einbüßte. Konnte ich dann aber glücklicherweise durch die Verkürzung meiner sämtlichen Berufs-/Schulausbildungen wieder wettmachen. Und: nicht nur Klassenbester sondern in der Regel Jahrgangsbester oder gar Landesprimus! :P


    Das mit dem Mann-gegen-Mann-Angebot ehrt Dich sehr und ich hoffe wir werden dazu einmal Gelegenheit haben. Das wird bestimmt sehr, sehr interessant und illuster und sicherlich auf hohem fachlichem Niveau; ich freu´ mich drauf! =)


    Du kannst machen was Du willst -Du wirst mir immer sympathischer. :D


    Leider kann ich Dir noch nichts Konkretes anbieten, da ich wie gesagt leider sehr wenig Zeit habe aber irgendwann werden wir uns wohl begegnen...


    Um nochmal aufzugreifen was cih-2.4 schrieb:
    "Aneinandergeraten" werden Bäffel und ich bestimmt nur noch fachlich (und selbst da wäre ich mir nicht so sicher), da ich erstens nicht mehr auf Provokationen eingehe (lohnt einfach nicht; gibt nur Magengeschwüre) und auch selbst "ganz brav" sein werde und Bäffel zweitens vermutlich mehr von der Ascona-A/Manta-A-Großserientechnik versteht als ich. (Ich bin ja mehr in den Bereichen Tuning/Customizing und experimentelle/Prototypenbau/Dragster-/Tractorpulling-/Motorsport beheimatet).


    Außerdem, finde ich, wäre es ja auch sehr langweilig wenn zwei so starke Charaktere, wie Bäffel und ich, ständig einer Meinung wären.
    So können wir ja vielleicht in diesem Forum zwei "Gegengewichte" bilden (wer weiß was für "Cracks" sich noch zu Wort melden?) und so das Geschehen noch etwas interessanter gestalten... :up:


    ...wie mein "spezieller Freund" ;) Bäffel immer zu sagen pflegt: immer locker bleiben!!!


    Ich halt´s da eher mit einer Weisheit meiner Frau Mama :bn:: Wer Dir als Freund nichts nutzen kann, kann Dir als Feind doch schaden.


    ...und damit ist für mich DIESES Thema endgültig abgeschlossen! :]

  • Ich habe zum Spaß mal meinen Nickname "gegoogelt" und dabei ist mir aufgefallen, daß es noch einen "tunefish" im Netz gibt, der aber offensichtlich eher in Sachen Auto-Hi-Fi unterwegs ist und auch eine "ganz schön große Klappe" hat. (eine Eigenschaft, die wohl irgendwie an diesem Nick "klebt" ;))


    Dieser wird allerdings groß geschrieben; also: "Tunefish"


    Ich hingegen bin der (kleine) "tunefish"


    Ich wollte das nur klären, bevor Mißverständnisse oder böse Gerüchte entstehen und bitte alle Forumsmitglieder diese Schreibweise zu verwenden.(ist übrigens auch beabsichtigtes "Stilmittel"!)


    Das ich "Thunfisch" o.ä. nicht sonderlich schätze :evil: und nur bekennenden Legasthenikern verzeihe ;) brauche ich ja wohl eigentlich nicht gesondert erwähnen und tue es doch dieses eine Mal. "tune" ist die allgemein-übliche Anrede und "tuni"/"tuny" lass´ ich mir auch noch gefallen. (am Liebsten natürlich vom weiblichen Geschlecht!) ;)