Polsterstoffe

  • moin jungs,


    ich suche für meine vordersitze neue bezüge, bzw material damit ich meinen polsterer befrieden kann.
    er hat bislang vergeblich versucht gegeignetes material zu beschaffen, somit muß ich versuchen ihm mal unter die arme zu greifen.


    da meine rücksitzbank in kunstleder ist, möchte ich die vordersitze gleich beziehen. dafür benötige ich das geprägte kunstleder das für die sitzfläche verwendet wurde.
    wer hat oder weiß wo ich dieses geprägte kunstleder in schwarz bekomme


    wird im ersatzteilekatalog als F-566 bezeichnet.
    Polster


    HotChilli

    unverbastelt und unverstümmelt, nur im waren originalen liegt die kraft

  • das weiß ich, aber soetwas kann auch wieder nachproduziert werden, könnte ja sein jemand hat einen Kontakt. Mein Polsterer sagte es müssen halt 50meter sein damit die die Maschine anwerfen, wenn mehr Bedarf ist kann sich das dann auch lohnen. :up:

    unverbastelt und unverstümmelt, nur im waren originalen liegt die kraft

  • geh mal zu ein paar sattlern. die haben muster kataloge.
    bei mir wurde das leder der schon gesattelten recaros gefunden. hat gerade mal 2 minuten gedauert.


    wenn es nicht das 100% gleiche ist, vielleicht ne gute alternative.

  • ich habe kürzlich 'ne gut erhaltene kunstleder-ausstattung erworben...


    und original hätte meiner stoff. wenn du mir stoffsitze (vorne + hinten) besorgst oder meine alten satteln lässt, kannst du gerne meine k-leder haben (ebenfalls vorne + hinten)


    leider kann ich bei dir nirgends erkennen, für welches auto du suchst...manta? ascona? 2 tür? 4 tür?


    gruss
    derek

  • Hallo ich hab da eine Bezugsquelle für genopptes Kunsleder es ist dem der Manta A Sitze sehr ähnlich.
    Schau mal unter
    dort gibt es Sportsitze für Oldtimer man kann sich Muster der Bezugsstoffe bestellen, das hab ich gemacht,
    sieht fast gleich aus wenn man es daneben hält. Mir wurde gesagt das man den Stoff / Leder auch als Meterware Kaufen kann.


    Gruß Marcel

  • Versuch es mal bei: info@sitzklinik.de
    Ist ein Tip aus der Manta A Zeitung!
    gruß Stefan

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.