ich könnte auch heulen!

  • Genau.
    Die Schnauze vom Manta steht ja etwas über den Baum heraus und da is mit Sicherheit jemand rückwärts reingefahren. Aller Wahrscheinlichkeit nach nen Traktor. Wenn der nicht nach hinten geschaut hat beim Rückwärtsfahren merkt der solch eine Blechverformung nicht unbedingt. Den müsste man mit den Eiern an den Baum hängen.

  • Hi Christian


    Wie siehts denn nun mit den geeigneten Mitteln zur Tätersuche aus?? Hat die Abteilung Innere Sicherheit eine sogenannte Unfallflucht aufgenommen?? Da ist jetzt auch die Frage nach der Versicherung offen. Die wird dafür nicht zahlen, außer ab Vollkasko. Bei Vandalismus eventuell schon ab Teilkasko.
    Kümmert sich die Polizei um die Benachrichtigung der Presse?? Im Lokalblatt kommt ein kleiner Artikel eventuell schon mal zur Hilfe.Bestimmt besser als eigene Offerten im Kleinanzeigenteil.
    Wenn der Erlebnisbauernhof gut besucht war, dann kann vielleicht einer Hinweise zu Deinem Erlebnis geben. Kannst ja auch mal ermitteln, ob da mehrere Agrarökonomen verkehren, ob einer noch in der laufenden Woche weiter Holz schlägt, stapelt und abfährt, und wo führt der Weg überhaupt hin??


    Ich drücke Dir alle erdenklichen Daumen


    Michael

  • du mein tiefstes mitleid. des tut mir in der seele weh. ok angenommen es war ein traktor, dann einer der das feld bestellt hat. dann ma guckn wem das feld gehört. ansonsten würd ich mal eine zeitungsanzeige machen mit der bitte an zeugen sich zu melden. vll meldet sich auch der verursacher. der muss das nicht böswillig verlassen haben. wie schon gesagt traktor mit holz merkt das nicht. wenn du sagst da waren traktoren. weiß nicht was das für ein ereignis war. aber vielleicht wollte jemand ausparken. versuch mal fotos aufzutreiben. vielleicht hat jemand auch fotos von deinem auto gemacht und umstehend parkende miteingefangen.


    muss grad deshalb dran denken weil vor kurzem jemand ne chromleiste für den linken vorderen kotflügel am verkaufen war. aber weiß nimmer wer. glaub der senft?!

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • ja, bei der Polizei war ich natürlich. Die sagte übrigens auch gleich, dass das kein Auto gewesen sein kann. Viel Hoffnung haben die mir aber nicht gemacht. Ich hab nicht mal Teilkasko, weil der ADAC mir das erst mit Gutachten gibt, und das wollt ich machen lassen, wenn die Kotflügelspitzen saniert sind, was diese Woche passieren sollte. Naja, das Kotflügel wegschrauben lohnt sich ja jetzt.


    Die Traktor-Geschichte mit Rangiererei, evtl. mit Anhänger vedichtet sich irgendwie. Ich hab diverse Gefährte auf diesem Weg rumfahren sehen, die haben zum Teil Kinder spazieren gefahren. Hab jetzt mal dem Bauern eine Mail geschrieben - mal schauen.


    Vordere linke Chromleiste könnte ich gebrauchen...ich schau mal nach.

  • Dass es bei den ganzen Schrottkisten die da rumstanden ausgerechnet deinen schönen Rochen erwischen muss, zum Kotzen! :sch: Hast mein Beileid!

  • Dass es bei den ganzen Schrottkisten die da rumstanden ausgerechnet deinen schönen Rochen erwischen muss, zum Kotzen! :sch: Hast mein Beileid!

    ist mir auch schon aufgefallen. Ich hoffe nur, ich hab da nicht so einen Wagen mit einem eingebauten Magneten für jegliche in der Nähe befindlichen Fahrzeuge...

  • Das ist echt bitter, vor allem wenn es Fahrerflucht war, verstehe nicht, warum manche Menschen so feig sind und nicht zu ihren Fehlern stehen können. Aber gut, wir wollen mal niemandem etwas unterstellen, sollte ein ein Traktor mit Hänger beim Rückwärtsfahren gewesen sein, dann kann es wirklich sein, dass er es nicht gemerkt hat.


    Ich hoffe, du bekommst den Manta wieder hin und kannst den Kotflügel ohne zu großen Aufwand richten.

  • so, kleiner Zwischenstand:


    Beulendoc hat versagt, bzw. angefangen aber nicht zuende gemacht.


    Plan B: Gebrauchten Kotflügel besorgt und neu lackiert. Dabei musste das Frontblech oben abgetrennt und ein bisschen nach vorne versetzt werden, sonst hätten die Spaltmaße nicht gestimmt, bzw. der Kotflügel wäre mit dem Frontblech nicht bündig gewesen. Die Farbe stimmt noch nicht 100%ig, sieht man auf dem Bild nur schwer, muss aber nochmal gemacht werden, ist etwas zu rötlich. Der Lackierer hat behauptet, dass sich die Farbe so schnell entmischt hat, so schnell konnte er garnicht lackieren, dass nicht oben die roten Farbpartikel schwammen, aber ob's daran lag weiß man nicht so genau, bei den Kotflügelspitzen un der unteren Frontschürze schuat die neue Farbe perfekt aus...und dann muss noch der schwarze Doppelstreifen lackiert werden.


    Achja, und die Zierleiste ist doch an der Seite so gedehnt, dass man sie nicht mehr zurechtbiegen kann, wenn jemand eine gebrauchte hat, wäre es super.


  • na jetzt schauts doch schon fast wieder gut aus :up:


    schade das unsere Umwelt im allgemeinen nur noch an sich selbst denkt - keine Spur von Anstand mehr :bn:

    pornogold farbener Asconabesitzer :P

  • so, Lackierer ist fertig, hat nochmal alles gegeben, Farbe stimmt immer noch nicht 100%ig, was damit zusammenhängt, dass der Originallack je nach Ausrichtung unterschiedlich ausgeblichen ist, aber insgesamt kann man nicht anders sagen als "Super-Job". Die Streifen hat er wie beim Original lackiert und auch sehr gut hingekriegt. Seht selbst:



  • Klar, schauts besser wenn alles im selben Farbton erstrahlt, aber leider funktioniert das nicht immer. Erlebe ich oft genug wenn ich Autos aufbereite. Aber der Lacker wirklich augenscheinlich gute Arbeit abgeliefert :no1: . Dann kannste ja wenigstens noch ein paar Tage dieses Jahr Freude am Fahren haben :up: . Also hab Spaß dran :applaus: :wink: