Solex 32 DIDTA

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ja auf meinem Motor nen nagelneuen Vergaser drauf.


    Nu haben wir bemerkt, der sabbert aus aus allen Löchern. Und zwar aus den Vorzerstäubern in beiden Stufen und irgendwann kommt es auch aus dem Belüftungsventil der Schwimmerkammmer.


    Ich hab den Vergaser aufgebaut wie er aus dem Werk kam, außer das ich die Düsen auf 19S geändert habe.


    Ist das ne Einstellungssache oder ist irgendwas falsch montiert?? Oder liegt es an meiner elektr. Benzinpumpe, macht laut Angabe max. 4-5 PSI.

  • ich kenn jetz die psi umrechnung in bar nich aus dem kopp müßten aber ca. 0,25-0,35 bar sein - und damit für den vergaser optimal sein -


    wenn et trotzdem tröppelt is die schwimmer nadel nich in ordnung


    oder du has beim zusammenbau schäbbich gefummelt :nd: :nd: - normalerweise wenn die kammer voll ist, macht die nadel dicht ,dann darf nixmehr kommen

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • mhh :nd: - son vergaser is ne sensible geschichte - nich das da irgendwas veklemmt wenne das ding zusammenbastellts - oder hasse evtl. irgend welche dichtungen


    vergessen - fakt is wenn der schwimmer funzt is mit sprit schluß wenn die kammer voll ist hasse, denn mit deiner


    " fingerschwimmerhochdrückversuchsmethode" auch bestimmt nich zu feste auf den schwimmer gedrückt- ich hau mich inne ecke deine pumpe drückt 4-5bar :D :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von keule ()

  • :wink:
    also am druck kanns nich liegen
    umrechnen
    aber vielleicht liegt es da dran das die pumpe beim schließen des ventils weiter druck ausübt und das ventil runter drückt
    bei richtigen vergaser e-pumpen geht die pumpe sozusagen in leer lauf und fördert nicht mehr
    bau doch mal einen rücklauf ein

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]