Umfrage: Altersdurchschnitt Ascona A

  • ich hab da einen vom 13.06.1973
    mit 3 vorbesitzern, wobei die ersten 2 vater und sohn waren
    wobei der vater der 2te besitzer war weil sich der sohn umgebracht hat.
    (oder so ähnlich,so wurde es mir zumindest berrichtet)

    schönen tach noch...
    gruß


    jürgen


    Diejenigen, die hinter meinem Rücken über mich lästern, sind in der richtigen Position um mich am A**** zu lecken!!!

  • Zitat

    Original von oehle
    Bin immer noch auf der Suche nach nem Fzg mit EZ 13.11.1972!


    .....Tja Oehle meiner ist leider EZ vom 07.11.72, aber du hattest mich ja schon gefragt.Schade:tongue:
    ....hätte dich bestimmt nen Mega KaufPreis gekostet :laugh: und jetzt mit TÜV und H nicht mehr abzugeben.:bn:


    mfg Fortu :wink:

    :no1: :up: ASCONA A ,..denn wer A hat muß nicht B fahren :up::no1:

  • So, ich habe da noch folgendes zur Auswahl: 02/71, 09/71, 03/72, 05/72, 06/73 =====>macht im Schnitt 05/72 :laugh:


    Grüße
    Joachim

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von luetti ()

  • Hey Leuts.
    Mein Ascona ist 12/1970 gebaut und ich bin der 3te Besitzer.
    Jute Fahrt alle mann...... :up:

    Immer schön smart bleiben... :tongue: :tongue: :tongue:
    Alex-23

  • Hi zusammen,


    die Umfrage ist zwar nicht mehr so ganzu aktuell, aber ich meinen Senf auch dazu geben:


    Mein A ist aus´m August 1974, ganze zwei Monate jünger als ich


    Ich bin der dritte Besitzer, der Erstbesitzer war 1899 geboren und hat den Wagen mit 75!! Jahren nagelneu erworben :up: :up: :up:



    Hab bei der H-Zulassung drauf bestanden, den original Brief wieder zu bekommen :sch: , das gibt es nicht oft, einen Vorbesitzer ausm vorletzten Jahrhundert zu haben :applaus: :applaus:



    Soviel von mir dazu


    Gruß Sven

  • Hallo zusammen,


    auf ne gute Idee gebracht, stelle mal auch meinen vor !
    Erstzulassung im Mai 1973 !
    Ascona A-L 1,6N 68PS Extras - Radio, Sportstahlfelgen :D


    Erstbesitzer 1926 geb. dann isser umgeschrieben worden auf die Frau 1928 geboren. Im Jahre 1996 ist er verkauft worden mit um die 39000KM :D :D :D an einen Mann der ihn mit roten Schildern 2 Jahre glaub´ ich gefahren ist.
    Dann 1998 im September hab ich ihn mit so 41500KM etwa gekauft.... :D.


    Er musste verkaufen...... ;( ;( ;(
    Glück für mich....... 8) 8) 8)


    Hätt ich fast vergessen. Das Auto iss älter als ich, bin BJ März ´74 ;)






    MfG Andi

    8) 8) 8) :wink:


    Bis denne dann

    Einmal editiert, zuletzt von mr_ascona ()

    • Offizieller Beitrag

    Naaaa, ist da ein bißchen weiße Farbe auf die Nummernschilder gekommen???? :bn: :bn: :bn:





    :laugh: :laugh: :laugh: Hab ich auch mal gemacht! Sah bei nem weißen Wagen ziemlich doof aus, diese häßlichen blauen Flecken. :D


    Achja, bei Deinen Extras hast die Uhr vergessen!


    Und: schöne Farbe, so wird mein B-Kadett auch wieder (irgendwann) :up:

  • Zitat

    Original von Yogi
    Naaaa, ist da ein bißchen weiße Farbe auf die Nummernschilder gekommen???? :bn: :bn: :bn:



    Ach ja, bei Deinen Extras hast die Uhr vergessen!


    Die Uhr; iss die nich bei der L Ausstattung dabei ?
    Dann habe ich noch die elektrische Wisch Waschanlage, guckst du !


    Wie ,dass mit den "Weißen Flecken" ist leider die Überbelichtung, hätte auch gerne non EU Kennzeichen, aber die Farbe gibts schon...noch :wink:


    MfG Andi

    8) 8) 8) :wink:


    Bis denne dann

  • Hallo Yogi,


    wirst lachen, brauch die WischiWaschi fast nicht, der läuft eigentlich nur bei tollem Wetter, wird man auch besser gesehen von den Leuten.... :D
    Regen sieht er sehr sehr sehr selten.... 8) 8) 8)
    Eigentlich garnich... :fu:


    MfG Andi

    8) 8) 8) :wink:


    Bis denne dann

  • Stimmt schon,


    ich fahre meinen Ascona auch sehr gerne, aber die Vorfreude auf dass nächste mal ist auch schön, auch wenns nich jeden Tag iss... ;) ;) ;)
    Ist und bleibt sozusagen ein Rentnerauto..... :D :D :D :D :D


    MfG Andi


    PS: Deshalb der gute Zustand..... :no1: :up: :no1: :o: :o: :o:

    8) 8) 8) :wink:


    Bis denne dann

    Einmal editiert, zuletzt von mr_ascona ()

  • Servus!


    Ascona A L, EZ 06/72, 3. Besitzer, Orichinaaale 56856 KM (gekauft mit 53526 auf der Uhr). War in München zugelassen (M-L 10??) mit `ner 1000er Nummer (Selten heutzutage in München (hat man mir gesagt :ka: Und was seltsam an dem Wägelchen war: er hatte eine Signalhube (2-Ton, richtig ecklig! und einen Anschluß für ein Blau-oder Gelblicht rechts unten im Fußraum. War wohl irgendwie ein Werkswagen von irgendeinem Werk halt, wo man ein Gelblicht brauchte und ein Signalhorn. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben? ?( :nd:
    Die Originalfarbe war so eierschalen-beige.
    Wäre dankbar.

    Nicht immer, wenn Du einen Blitz siehst, ist es ein Gewitter! 8)

  • Zitat

    Original von cih-2.4
    Der letzte verbliebene Ascona A in unserer Familie ist von 1975. :up: Den trag ich ein, da ich den auf meiner roten Nummer hab.


    Ich kann nicht den 1972er hier nicht mehr angeben. ;(


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • :DSooo das ich auch mal schreibe hier ,meiner ist ein Ascona AL vom 03.12.1971 :Dund ist aus 4-ter hand.
    Gruß Tom

    :mo:Wennerhinisdannmussmanihnnochlagenetwegwerfe :sch:

  • Bj 70


    Grob ist meiner aus 1. Hand (Vorbesitzer hat den seiner Frau überschrieben)
    ....>g< und ich hab dem Opa 95 `den Ascona an einer Tanke abgeschwatzt :up: