Meine neuer alter Manta

  • Hallo,


    da meine Mittelkonsole in der Mitte etwas zerbröckelt war musste ich mit einem Stück VA Blech Improvisieren.
    Sieht finde ich aber auch ganz gut aus.



    Grüße Theodor


    PS.: der Schalthebel hat auch ein Säckchen gekriegt.

  • Der Schaltsack schaut nicht schlecht aus. Passt zum Rest der Innenausstattung :up: , aber die Edelstahleinlage würde ich mattschwarz anpinseln. Das wirkt dann etwas harmonischer. Meiner Meinung nach zumindest :wink: .

  • :o:


    PLUS/MINUS - wofür?


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Hallo,


    zum abgreifen von 12V für ein Ladegerät. Also um Akkus (Modellflug) an der Autobatterie zu Laden.


    Grüße Theodor

  • Ah, auch nettes Hobby! :applaus:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Hallo,


    ich will euch mal wieder mit ein paar Bildern aufs laufende bringen.


    Vergleichsbild Vorher / Nachher


    Weitere Sandgestrahlte und neu Lackierte Teile




    Felgen und Reifen.
    5 ATS Classics mit Reifen 150€ frei Haus :no1:
    Müssen nur noch geputzt werden.


    Und dazu auch noch neue Radmuttern



    So jetzt muss ich noch die Längsträger fertig Repariere, einige neu gekaufte Teile einbauen (Stoßdämpfer, Gummilager,...) und dann ist die Vorderachse fertig.




    Grüße Theodor

    Einmal editiert, zuletzt von Theodor ()

  • Hallo,


    so also ich finde die Vorderachse ist ganz passabel geworden.




    Und naja jetzt kann ich die Hinterachse und den Motor ja nicht so belassen, geht also weiter.



    Grüße Theodor


    PS.: Suche immer noch Schlösser für die Seitentüren.

  • Hallo,


    habe den Motor jetzt Großteils zerlegt.
    Die Anbauteile habe ich heute Sand gestrahlt und Lackiert.


    Jetzt steht der Eigentliche Motor an.
    Kann ich den mit normaler Farbe Lackieren ?
    Ich mache mir da etwas Sorge der Temperatur wegen.


    Ich hoffe da kann mir jemand Helfen


    Grüße Theodor


    • Offizieller Beitrag

    Ich hab hitzebeständige Farbe aus dem Baumarkt genommen (bis 650/800°).


    Kannst --> hier mal gucken.


    Auch nach über 3000 km ist eigentlich alles noch in Ordnung, außer am Krümmer wird die Farbe irgendwie blaß. :up:

  • :wink:
    ich habe meinen block mit hammerite schwatt glänzend aus der sprüh dose lackiert
    der block an sich wird ja nich so warm datt die farbe da von abbrennt

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Moin, japs Wagenfarbe hält auch problemlos, denn dein Block wird im normalfall nicht wärmer als 90-110°, außer natürlich im Krümmerbereich.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,


    ok super.
    Dann hoffe ich mal das die Farbe gut hält.


    Habe noch ne Frage.
    In Meinem Motor (am Flansch zum Getriebe hin) ist ein Loch.
    Sieht auß als hätte das mal jemand rein gemacht.
    Oder ist das doch ab Werk so ?




    Grüße Theodor

  • :wink:
    rechte seite is original

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Auf beiden Seiten sollte ein Loch sein. Unterm Krümmer eins zum Zündungeinstellen. Da sollte auch noch etwas Nadelartiges sein, welche mit der Markierung (Kugel) auf dem Schwungrad übereinstimmen sollte.
    Auf der anderen Seite halt das Loch für den Anlasser.