Meine neuer alter Manta

  • Hallo,


    mein Manta ist nun gut bei mir angelangt und abgeladen.


    Jetzt wurde mir schon angedeutet das Ihr Bilder sehen wollt.
    Ist irgendwie verständlich ;)


    Ich bin jedoch etwas überfragt wie das in diesem Forum geht.
    Kann mir da jemand helfen ?
    Wäre ja quasi in euerem Interesse :D
    Oder muss ich die Bilder auf irgend einer anderen Seite Hochladen ?
    was wäre da anzubieten ?




    Grüße Theodor

  • Ich selber lade die Bilder zuerst bei Directupload hoch.
    Wenn du eine Antwort schreibst, hast du über dem Textfeld mehrere Symbole. Auf einem erkennt man sowas wie ein Bild mit Horizont. Dort klickst du einmal drauf und fügst nun die Adresse deines Bildes ein und das Bild erscheint sofort im Textfeld. Geht eigentlich ganz einfach und ja wir sind alle süchtig nach Bildern mit schönen Autos :wink: .

  • So stand das Auto beim Verkäufer.
    Er begann es zu Restaurieren.
    Karosseriearbeiten sind fertig, Lack ist neu.
    Danach hatte er keine Zeit mehr und der Wagen stand 8 Jahre still.







    Links im Bild ein Freundlicher Helfer.





    Nach dem Abladen und Abstauben habe ich die Motorhaube eingehängt.
    Die beiden Stahlwinkel die dazu an der Motorhaube befestigt wurden habe ich noch frisch Gesandstrahlt und Lackiert.







    Grüße Theodor

    Einmal editiert, zuletzt von Theodor ()

  • ich seh nix ?(

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • du mußt einfach nur den img link in die antwort kopieren und dann klick auf vorschau dann siehste ob es hingehaun hat :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • @ Theodor :no1: :up: :applaus: :streich: schöne geile AMANTA schöner wagen und wieder ein Manta mehr im Forum 8) 8)


    Mfg Alex58

    8) OLDIES but GOLDIES :no1: Was ist schlimmer wie ein FRANKE ???? :o: LOGISCH ZWEI :fu: :fu:

  • ...so auf den ersten Blick sieht dein Postauto doch gut aus, was hast damit vor, original oder umgebaut ?


    Auf jeden Fall viel Spass damit :up:

    Gruss


    Achim

  • Hallo,


    habe jetzt den kompletten Innenraum Leer gemacht.
    Sitze raus, Teppich raus, Türverkleidungen,...


    Und habe jetzt ein paar Fragen.


    Also der Teppich ist nichts mehr.
    Kann ich da normalen Teppichboden verlegen ?
    Ich mache mir da sogen das der sich nicht an die Form anpasst.


    Außerdem ist in der Innenseite der Tür ein wenig Rost (nicht tragisch).
    Dort komme ich jedoch mit keiner Drahtbürste rein.
    Was kann ich machen um ein Weiterosten zu verhindern ?




    Grüße Theodor Dahl

    • Offizieller Beitrag

    Teppich??? RETTEN!!!


    Es gibt mehrteilige Nachbauten, aber die meisten finden die zum :kotz:
    Ansonsten, originaler Teppich ist mittlerweile ne echte Kapitalanlage!!


    Beim Rost würde ICH Nigrin Rostbremse nehmen. Einfach draufpinseln und gut ist! Hab das bei mir jahrelang an der Schürze angeguckt: vor fünf Jahren draufgepinselt und bis letzte Woche kein weiterer Rost. =)

  • So habe nun noch etwas Rost beseitigt.


    Hier nur den Rost abgeschliffen und Lack drüber gepinselt.


    Hier war ein Kleines Loch.
    Wurde mit einem Blechfetzen geflickt.
    Das Blech hatte etwa die Größe eines 1 Cent Stückes.




    Hinter der Rückbank war auch an zwei Stellen Rost.
    War zwar nicht durch da an dieser Stelle zwei Bleche aufeinander gepunktet waren, aber ich hab trotzdem einen Flicken drauf gemacht.
    Die Flicken waren etwa 30x40mm Groß.





    Grüße Theodor

  • Hallo,


    ja das meiste hat der Vorbesitzer schon gemacht.
    Das waren jetzt nur noch ein paar Kleinigkeiten.


    Habe gerade eben noch das Lenkrad zusammengebaut.
    Das muss ich jetzt auch nur noch Bepolstern.








    Grüße Theodor

  • schick schick :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Na, dann man weiter so..
    Ps: was hat denn Dein freundlicher Helfer für ne Hutgröße?? :lol: :lol:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Hallo Theodor. Schönes Gefährt hast du dir da angelacht ! :up: . Hast ihn hoffentlich bis Maschen fertig :D .



    Hutgröße ? Würd mal sagen Darth Vader lässt grüßen :lol:


    :wink: Charly

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !