Dann stell ich mich auch mal vor...

  • Schön dass es euch gefällt!



    Es macht auch Spaß die moderneren und stärkeren Autos mit einem alten Ascona ein bisschen zu ärgern, da schauen dann einige Leute oft recht ungläubig ;)

  • So muss das. :up:


    Der schönste Fahrzustand beim Ascona, der kontrollierte Drift. Leider hab ich dazu zu wenig Leistung. ;(


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Leute! :o:


    Ich weiß gar nicht, wat Ihr den Philipp hier so lobt.. :ko: Er schreibt doch: Training
    Er übt doch noch, und das Geradeaus-Fahren will ihm einfach noch nicht gelingen....


    In diesem Sinne: dann üb´ mal schön weiter, min Jung :]


    Ps: die anderen Luschen da auf dem Kurs, scheinens auch nich zu packen.... :oh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • wie wird den so ein wettbewerb endschieden ??? gibts da kampfrichter oder sowas


    das is ja sowas wie supermoto auf nass und mit 4 rädern :nd: :nd:


    ist sehr schön anzusehen :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Tja Brinki, das Geradeausfahren übe ich schon seit Jahren, aber ich kriegs einfach nicht auf die Reihe :wink:


    @ keule:


    Is ein Rundkurs, fliegender Start, Jurybewertung über Ausführung des (durchgehenden) Drifts und nebenbei wird Rundenzeit gestoppt. Aktuell ist es so dass so gut wie alle Top-Fahrer volle Jurypunkte erreichen, und dann wie immer im Motorsport die schnellste Rundenzeit entscheidet.

  • Na, dann: viel Erfolg :up: ;)

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • sieht sehr gut aus :up: man sieht auf jedenfall das du gefühl fürs auto hast .....


    da kann man mal sehen wie jeder so mit dem auto kämpft ....


    du damits im optimalen winkel rutscht und schnell ist


    und ich damit es auf keinen fall rutscht und schnell ist :D :D


    was mich da noch so interessieren würde in welchem geschwindigkeits bereich sowas noch kontroliert geht ... ich denke bei euch


    gehts zwischen 50-120km/h ab :nd: :nd: geht sowas auch zwischen sagen wir mal 100- 180km/h :nd: :ka: :ka: wir reden hier von asphaltoberflächen

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Freut mich dass es euch gefällt!



    keule:



    Ich hab seitn ZF keinen funktionierenden Tachoantrieb mehr, darum hab ichs mir gerade ausgerechnet. An den schnellen Stellen der Strecke fahre ich im 4. Gang und die Hinterachse dreht somit etwas mehr als umgerechnet 150 km/h, das dürfte gut auf 120-130km/h an der Vorderachse kommen, da wirds dann quer schon ganz schön eng auf so ner Geraden ;)



    Wer vorn mitfährt hat sowieso nur noch nachgeschnittene Intermediates oder Regenreifen auf der Hinterachse. Die selbe Strecke wird auch trocken gedriftet, da gehts sicher an die 160km/h an der Vorderachse.




    Der einzige begrenzende Faktor was die Geschwindigkeit angeht, ist die Leistung des Autos, der Grip des Reifens und ob der Reifen selbst die Vergewaltigung bei so hoher Geschwindigkeit mitmacht. Du kannst auch bei 250 km/h driften, hab ich jetzt aber noch nicht probiert ;)



    In Japan wird doch etwas flotter gedriftet, dafür nur um eine Kurve... pfff :ko:



    flotter drift


    großer driftwinkel






    Ich bin ja eher der Fan der Ära der Rundstreckenrennen, wo das Rutschen noch dazu gehört hat, also z.B. die DTM der späten 80er und frühen 90er Jahre mit Omega A, BMW E30 M3 usw.


    Mit einem Auto das so gar nicht rutscht kann ich glaub ich nix mehr anfangen, auch nich im Alltag.




    Und Keule, wenn der hinten nicht rutscht, dann hast du wohl immer noch zu wenig Leistung :]

  • ich denke an schub is genug vorhanden ... :D :D


    aber was ich so gemacht habe da ging es halt nur um die zeit... und da bist mit wenig rutschen halt schneller ;)


    rutschen will mein renner ja auch .... selbst mit 10" breiten slicks rutscht es noch wenn man aus ecken rausbeschleunigt


    aber das ist eben genau der zehntel der am ende dann fehlt .....


    auf trockenem asphalt stell ich mir das aber noch schwieriger vor ... egal welche leistung bzw geschwindigkeit .....


    weil die lastwechselreaktionen im trockenen sind doch viel heftiger :nd: :nd: oder ???


    jetzt mal ohne flax ... wenn ich mit meinem auto eine kurve am limit fahre brauche ich nur etwas das gas zu lupfen und das auto ist eigendlich verloren ....


    oder gibts spezielle drift reifen :ka: ..... meine avons kleben wie kacke am schuh haben aber dafür einen sehr schmalen grenzbereich ....


    zb. einfahrt start/zielgerade in zandvoort geht mit 140km/h ganz gut .... mit 142km/h muß das super sauber gefahren werden und es darf nix mehr sein sonns gehts ins kiesbett


    der bruchteil einer nanosec. wo es vom schieben ans ziehen geht ist ja das womit ihr die autos anstellt oder ???


    durch das zusammenfallen bzw. einbrechen der drehzahl beim gaswegnehmen (weil kaum schwungmasse) wirds noch schwieriger ???


    ich kann mich da irgendwie nicht reinversetzen :ka: :nd: :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Dann passts ja wenn die Slicks dem Motor nicht gewachsen sind :up:



    Was du nicht vergessen darfst ist, dass jeder stark belastete Reifen ein paar wenige Prozent an Schlupf hat, noch bevor du überhaupt merkst dass er durchgeht, darum sehe ich das nicht sooo schlimm wenn du beim Rausbeschleunigen mal leicht quer kommst, Vortrieb bleibt ja so viel der Reifen halt übertragen kann, was nicht heißt dass du sofort langsamer bist wenn der Schlupf mal kurz etwas größer ist, die Räder drehen sich um das ja auch schneller.




    Ich sehe schon, der kontrollierte Drift an sich ist dir etwas suspekt, ich würd sagen du kommst mich mal besuchen mit deinem Streetrape und ein paar Sommerreifen an der Hinterachse und wir machen ein privates Drifttraining :wink:


    Bewässert fahren ist für den Fahrer anspruchsvoller, aber schont Reifen und Auto etwas mehr, ist halt etwas langsamer. Lastwechsel ist im trockenen kaum schneller als am Nassen mit Regenreifen, zumal am trockenen die Reifen sehr schnell überhitzen und dann sowieso nur mehr schmieren. Trocken hält ein guter Sommerreifen auf der Strecke 4-5 Runden, dann ist er geplatzt oder am Gewebe.



    Es gibt schon Drift Reifen, dass sind aber auch nur Sommerreifen die färbig (z.B. rot oder blau) qualmen, ist aber mehr für Show Zwecke. Sonst wird einfach mit Straßenreifen gefahren, sie halten ja sowieso nicht lange...



    Keiner driftet am trockenen mit Slicks an der Hinterachse, da ist der Grenzbereich natürlich viel zu schmal und der Leistungsbedarf zu hoch.




    Auslösen tust du den Drift je nach Situation halt mit ins Gas latschen, durch zurückschalten über die Kupplung, durch Anpendeln vor der Kurve oder durch die Handbremse.

  • Ich sehe schon, der kontrollierte Drift an sich ist dir etwas suspekt,



    :ko: :ko: nein das siehst du falsch .... es ist schön anzusehen .... aber auf der rundstrecke oder am berg ist das aber def. langsamer


    ich denke schnell ist das nur im ralley sport ....


    wenn ich so unterwegs bin ,steht das auto auch schonmal schwer schräg :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)