Manta A V8-Umbau

  • Jaja, die verrückten Thommys!
    Scheint ja sauber aufgebaut zu sein, das Wägelchen.


    Wieso sitzt aber der BKV beim Rechtslenker auf der linken Seite?? (Das isser doch, oder?)

    - der oehle -


    Erhaltet das Erbe Eurer Väter!


    9dwLY.gif

  • ...da lacht das Tuner-Herz! :applaus: (Zylinderwinkel=Zündabstand :up:)
    -Nur schade daß es sich augenscheinlich um einen "Rover-Baby-V8" handelt... ;(
    Ich hätte einen "ausgewachsenen" 2-Bolt-Chevy-Smallblock mit , sagen wir mal, 6,3l (383cui) Hubraum verbaut; außerdem fehlt für meinen Geschmack ein Rootsgebläse.


    -Aber trotzdem: fein! :applaus: Hauptsache: acht Zylinder!!!


    -sollte ich einmal ein Manta A/Ascona A-V8-Projekt realisieren weiß ich jetzt schon auf welcher Internetseite die ersten "Exclusiv-Bilder" zu bestaunen sein werden... :up:

  • Ich habe schon mal Mitte der 90er am Nüburgring beim Oldie-GP einen Rover V8 im Manta A gesehen. Gefällt mir ganz gut so. Warum es ausgerechnet ein Chevy-Motor sein soll??? :ko:


    tunefish Reihensechser sind doch eh die laufruhigsten Motoren durch ihre Konstruktion, warum dann nicht ein 4.0 aus'm Irmscher Senator mit 272 PS? 8)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

    Einmal editiert, zuletzt von cih-2.4 ()