Längsträger Manta A--- FRAGE :-)


  • ...ein panda des baujahres 80 suche ich selbst seit 2 jahren...nicht zu bekommen.just my two cent
    derek


    Den hätteste aber auch schon 1995 nicht mehr bekommen. :laugh:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Teufelsrochen
    Jepp, das ist seit Anfang vom Jahr meine neue Werkstatt! War vorher eine Dreherei drin. Hat Heizung, Strom, Wasser, Toilette und was mir Weichei am wichtigsten ist Heizung. Mit der Bühne bin ich nicht so ganz glücklich und überlege, ob ich mir Ende vom Jahr eine etwas bessere zulege. Dann will ich entlich den Roten wieder zum Leben erwecken.
    Aber das Problem mit dem Platz kenn ich auch. Meine erste Resto (der Rote im Hintergrund) Anfang der 90er hab ich auch im Keller !!!!! einer alten Fabrik durchgeführt mit 1,80mtr Deckenhöhe. Das Auto konnte ich maximal 50cm hochbocken und hab so den ganzen Unterboden bearbeitet. Würd ich nie mehr machen!!! In dem Keller war es so feucht und kalt, wenn man die Schweißnähten nicht direkt bearbeitet hat war zwei Tage später schon Flugrost drauf!
    Später hatte ich mal einen Kippwagenheber von Liqui. Das war ansich schon eine schöne Sache, aber es geht nix über eine Hebebühne!
    Gruß Andreas

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • nicht nur brinki ist ein verrücker opel tatoo mann


    ich muss mich auch zu bekennen geben und würde es immer wieder tun

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier

  • da gibt es studien drüber - es ist wissenschaftlich bewiesen das wenn man ein oldie freak ist ,sich immer zu den fahrzeugen hingezogen fühlt die in der jeweiligen kindheit aktuell waren


    begründung - damals hat man gewisse schöne erlebnisse mit so einem auto erlebt - man will an die "schöne " zeit von damals anknüpfen und das wird dann auch meistens umgesetzt


    ich kann mich sehr gut daran - erinner als walter weltmeister wurde - da hing ratz fatz n poster vom monte carlo auto an meiner kinderzimmer wand - und siehe da 20jahre später hatte ich einen :nd: :nd:


    wenn ich ganz ehrlich bin hab ich zu dem a-modell überhaupt keine kindheits verbindung - den hab ich wirklich nur weil er nochmehr spaß macht als nen 400ter :D :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Meine Eltern hatten auch nie einen A Manta. Nur drei B Mantas 8) . Trotzdem hatten wir viele schöne Autos gehabt. Kadett D, Kadett C Limo, Fiat 500, .... .

  • leute tut mir es nicht an mein opa hat nur mb gefahren und vw. und beides möchte ich nicht haben .

    Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier

  • Bei mir ist eindeutig mein Bruder (10 Jahre älter) schuld: Sein erstes Auto war Anfang der 80er ein 1200 Manta A. War das geil auf dem Rücksitz (ohne Gurte) von einer Seite auf die andere zu fliegen! 8) 8) 8)
    Mein Bruder hat es sogar fertig gebracht im Hochsommer mit der Gurke bis nach Brindisi Italien in Urlaub zu fahren :ehrfurcht: :ehrfurcht: . Erste Panne mit ADAC in Nürnberg :laugh: .
    Meine Eltern hatten soweit ich weiß nie einen Opel.
    Gruß
    Andreas

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • lang lebe O.F.Topic.. :D


    und wo wir gerade so schön mittendrin sind:
    meine eltern hatten exakt 2 oppelz...einen viertürigen commodore g/s und später mal einen corsa a.


    was aber wirklich schlimm ist: mein vater hatte früher immer autos, die DAMALS ungeliebte gebrauchtwagen waren...NIEMAND wollte sie haben und daher waren sie immer extrem billig...
    HEUTE sind diese autos zum teil ein vermögen wert...aber leider hat er sie immer verkauft als sie NOCH weniger wert waren...!
    benz, borgward, ferrari, porsche, jaguar, panther ...aber auch (und für diese gegensätze liebe ich ihn) ente, käfer cabrio, tr6, seat 124...


    zumindest weiss ich aber gesichert, von wem ich diese "autoschramme" habe...


    danke, paps :no1:


    derek

  • lang lebe O.F.Topic.. :D

    Lang leben unsere Mods und unser Admin, die dies mit uns mitmachen und auch etwas kulanter sind :up: .



    Also ich weiß nur von zwei Autos, die meine Eltern gefahren sind, die mal keine Opels waren. Einmal ein T2 Bus und einmal ein Mitsubishi Kleinbus. Die waren halt mit drei quengelnden Blagen 8) an Bord einfach etwas praktischer.

  • Lang leben unsere Mods und unser Admin, die dies mit uns mitmachen und auch etwas kulanter sind :up: .

    finde ich in einem forum aber auch gaaanz wichtig...
    es ist ja nicht nur ein reines "altopel-wikipedia" zum "infosaugen" sondern es ist (für mich) eher wie eine plauderei mit kumpels am lagerfeuer...
    da bleibst du auch nicht immer "im thema" und schweifst mal ab...


    blöde ist das hinterher wenn du mal was suchst...und dann auf so'ne geschichten stösst...
    also: immer aktiv dabeibleiben und mitschwätzen...dann weiss man auch immer bescheid.. :nd:


    grüsse
    derek

  • lang lebe O.F.Topic.. :D


    meine eltern hatten exakt 2 oppelz...einen viertürigen commodore g/s und später mal einen corsa a.derek


    Commo was?


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • lang lebe O.F.Topic.. :D


    meine eltern hatten exakt 2 oppelz...einen viertürigen commodore g/s und später mal einen corsa a.derek


    Commo was?


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Dann GS/2.8 oder GS/2.5 ... mit dem Strich dazwischen gibbet nur bei den Amis z.B. R/T (Road/Track) .... oder beim GS/E .... ;)


    Bild is'n Commo A GS ... wohl mit 2.5er und 130 PS ...


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Jaja, der Oberlehrer wieder :wink: .


    @ Derek
    Mir hat mal ein kluger Geselle etwas wirklich lehrreiches gesagt als mir mal wieder nen megaschlauer Kunde tierisch aufn S..k ging.


    "Björn, stell dir solche Typen einfach beim ka..en vor. Denn dort ist er auch nur ein armseliges Würstchen wie wir alle anderen auch."


    Diese Weisheit hat mich die Lehre überstehen lassen :up: .

  • :nd: Irgendwie versteht keiner, dass das ein Scherz war. Du als alter Ami-Liehaber ..., da kommt sowas mal vor.


    Oberleher. Ich hab Ferien. Bin Ascona-Ritter momentan!


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Sicher hab ich dat verstanden, Marius :wink: . Hast doch auch nen Smiley benutzt. Genauso wie ich auch. Muss man hier jetzt auch höllisch aufpassen was man sagt :nd: . War vielleicht etwas doof formuliert meinerseits. Das geb ich zu, aber ansonsten is doch eigentlich alles in Ordnung. Ich wünsche dir auf jedenfall geruhsame Ferien. Wir sehen uns ja in Bärlin :wink: .

  • @ marius:


    und auch ich habe grinsend vor'm pc gehockt...sowohl beim lesen deines beitrages als auch beim beantworten desselben... :up:



    mal "nebenbei" (oder geht's hier etwa IMMER NOCH um längsträger :o: ?):
    ich fühlte mich hier noch nie angegriffen...habe immer spass mit euch und freue mich auf weitere verbalakrobatik... :streich:


    grüsse
    derek