Wo führen diese Kabel hin ?

  • Hallo,


    bevor ich hier eine große Messorgie Starte mal die Frage ob das einer von euch weiß.


    Also erst müsst ihr mal das Bild hier betrachten.





    Zwei Fragen, ersten wo gehören die zwei Kabelschuhe hin ? (an die Karosserie also Masse ?)


    Zweitens wo gehören die beiden grauen Kabel hin die an dem Dicken Kabelstrang außen entlang laufen ?
    Diese werden nämlich wenn man die Batterie anklemmt nach einigen Minuten warm/heiß


    Danke für die Hilfe.


    Grüße Theodor

  • Also bei den 2-Kabeln denke mal braune mit den Ringösen die gehören normnalerweise auf Masse. Das andere graue Gedöns ist net original und deshalb kann man da net helfen musste wohl selbst verfolgen wo die hingehn! ;)

    RG Motorsport

  • die grauen kabel könten für den türkontackt schalter bzw.inneraumleuchte sein

    Faustregel !
    Wenn Du den Baum, den Du gerade getroffen hast, sehen kannst, nennt man das Untersteuern.
    Wenn Du ihn nur hören und fühlen kannst, dann war es Übersteuern.
    Walter Röhrl

  • Hallo,


    Innenraum Leuchte ist ein guter Tipp, da werde ich morgen mal nachsehen (die ging nämlich auch nicht).


    Grüße Theodor

  • Hallo,


    zwei einadrige flexible kabel.
    wohl h07v-k oder ähnliches das in einem grauen Schutzhülle steckt.


    Wie definierst du Draht ?


    Grüße Theodor

  • Apropos Draht !


    Die Chinesen hatten einen Draht hergestellt der so dünn war das sie ihn nicht messen konnten, also schickten sie ihn nach langem zögern nach Russland zum ausmessen. Drei Wochen später kam er zurück mit nem Anschreiben , Er wäre zu dünn zum ausmessen ! Sie schickten in in die USA zum messen mit dem gleichen Ergebniss! Also schickten sie ihn zu guter letzt nach good old Germany zur TU . Drei Wochen später schickten wir ihn mit nem Anschreiben zurück; Da bei dem von Ihnen geschickten Draht kein Begleitschreiben lag wussten wir nicht was wir mit dem Draht anstellen sollten! ; wir haben vorsorglich auf der einen Seite ein Loch reingebohrt und auf der anderen Seite Gewinde draufgeschnitten! :P :fu:


    Auch eine Definition von Draht !!!!

  • Hallo Martin



    1 A :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: .


    Dazu fallen mir nur die letzten Worte des Sprengstoffentschärfers ein: "Was'n das für'n Draht!!" :o:


    Ist jetzt ein wenig tollpatschig, gerade wo vor kurzem noch drei offizielle Entschärfer von der Arbeit nicht mehr (am Stück) nach Hause kamen. Rest in Pieces... :bn:


    Grüße nach Hause.

  • tippe mal auf türkontaktschalter. das is auch der grund schätze ich mal warum der abgeklemmt wurde. der wird irgendwo gequetscht oder durchgescheuert sein und deshalb wurde der totgelegt. schraub doch mal den türkontaktschalter raus und messe das kabelende und das der innenraumleuchte auf ohm. dann weißt du ob du noch durchgang hast und dann das komische kabel. wenn das auch durchgang hat dann isses dasselbe kabel.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Hallo,


    was bzw. wo ist ein Türkontaktschalter ?
    Ich habe im Innenraum eine Lampe (Himmel, Fahrerseite) die man ein/aus schalten kann.



    Grüße Theodor

  • :wink:
    der tür kontakt schalter is in der a säule der schalter der bei geöfneter tür masse an die innenraum leute schaltet
    ganz einfach zu finden da is nur einer meist mit einer kreuzschlitz schraube fest geschraubt

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo,


    da sind zwei Rechteckige Löcher mit je einem kleinen runden Loch.


    Allerdings führt da kein Kable hin.



    Grüße Theodor

  • :wink:
    ich hab da ma bilders von gemacht




    die kabel sind grau

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo,


    ich habe in der Krustelkiste des Vorbesitzers wirklich zwei solche Schalter gefunden.
    Auch konnte ich (zumindest auf einer Seite) das Kabel angeln.


    Allerdings war das nicht der Fehler.


    Grüße Theodor

  • Braun & Ringkabelschuh = Masse


    Ich würde dir auf jedenfall empfehlen, diese Leitung zu ersetzen, da der Ringkabelschuh auch nicht mehr so taufrisch aussieht.
    Sonst machst du dir jetzt die Arbeit und inem halben jahr oder Jahr hast Probleme.


    Müsste der vom Türkontakt sein. Die sind bei mir raus geflogen, da es keine Beleuchtung dafür gibt :nd:

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn: