wechsel kennzeichen manta a und vectra b

  • habe da mal ne frage wie sieht das mit dem geplanten wechselkennzeichen aus wenn man nen vectra b fährt und nen manta a mit h zulassung wird dann der vectra gerechnet weil der teurer ist in der versicherung wie der manta mit h zulassung?

  • ich glaub das geht garnicht.
    ich meine beide Fahrzeuge müssen 25 oder 30 jahre alt sein

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • Wechselkennzeichen soll für normal zugelassene KFZ kommen, alter egal. Hat nichts mit 07- oder H-Kennzeichen zu tun.


    H-Zulassung und ein anderes Auto werden sich wohl nicht kombinieren lassen,


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Das ist momentan alles noch Spekulation. Fest steht eigentlich nur, dass zum 01.01.2011 das W-Kennzeichen kommen wird. Ursprünglich war das WKZ eigentlich ausschließlich dafür vorgesehen, zu seinem "normalen" PKW noch ein "Batterie-Auto" dazu nehmen zu können. Das ist aber passé. Welche Kombinationen möglich sein werden ist vorest noch nicht bekannt. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder einen Ermessenspielraum für die einzelnen Zulassungsbehörden geben wird, so in der Art des 07er-Kennzeichens.


    Grüße


    Harald

    Never touch a running system...

  • Ok, also abwarten. HAtte auch nur kurz in einer Oldtimer-Zeitschrift davon gelesen.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • :wink:
    das was ich befürchte is obwohl es für alle kennzeichen gelten soll noch irgend eine überflüssige kennzeichnung auf dem kennzeichen zu sehen sein wird wie das angesprochene w

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Das System des Wechselkennzeichens hat sich in Österreich und der Schweiz bereits seit Jahren bewährt – hier fahren mehr als acht Prozent aller Pkw mit Wechselnummernschildern – deshalb soll es Anfang 2011 auch in Deutschland eingeführt werden. Dies gab Andreas Scheuer, der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, in Berlin bekannt.


    Das neue Nummernschild soll für bis zu drei Fahrzeuge nutzbar sein. Diese können zwar nicht gleichzeitig bewegt werden, dafür fallen aber auch nur Kosten für die Kfz-Steuer des Autos mit der höchsten Steuerklasse an. Ziel des Systems ist es eine höhere Anzahl umweltfreundlicher Autos auf die Straßen zu bekommen. Die Autobranche erhofft sich außerdem eine Ankurbelung des Marktes, da ein Zweitwagen künftig weniger Kosten verursachen würde. Aber auch die Zulassung von Zweitfahrzeugen würde einfacher und unbürokratischer von statten gehen, deshalb befürwortet auch der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) das Wechselkennzeichen.


    Was bedeutet das konkret? Wir könnten schon bald mit dem Kombi zur Arbeit fahren, mit dem Elektroauto zum Einkaufsbummel und mit dem Youngtimer durchs Wochenende cruisen. Die festgelegten Zulassungszeiträume wie bei den Saisonkennzeichen würden der Vergangenheit angehören.


    Quelle flash.de


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • mit einem wechselkennzeichen hätte man bis zu drei fahrzeuge anmelden können. egal welches baujahr. meine zulassungsstelle hat mir aber mitgeteilt dass das wechselkennzeichen nun aber doch nicht kommt weil der staat bemerkt hat dass ja dann die steuergelder weniger werden.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Hallo,


    mein Wissensstand ist folgender: Herr Schäuble hat wohl gemerkt, daß Ihm ein paar Euro flöten gehen und das W-Kennzeichen sollte auf Mitte nächsten Jahres geschoben werden und nachgebessert! Gestern hab ich in der neuen Markt gelesen: "Wechselkennzeichen kommt doch! " Eine Verschiebung ist nicht geplant, allerdings wird nach Herrn Schäubles Veto der Steuervorteil nicht so groß ausfallen wie in der Schweiz und Österreich. Aber immerhin wird es wahrscheinlich eine gewisse Steuerentlastung geben. Was die Versicherungen machen steht wohl auch noch nicht fest. Mein Versicherer (OCC) hat jedenfalls noch nichts ausgearbeitet.


    Also besteht noch Hoffnung! :up: :up: Warten wir mal ab was kommt und nicht direkt "schwarzsehen".




    Gruß Andreas

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!