luftfilterkasten befestigung

  • mal ne etwas blöde frage :D


    der luftfilterkasten beim solex 32 didta ist doch eigentlich nur mit dieser schelle am vergaser befestigt, oder ?( also nur mit der schelle festgeklemmt. nur irgendwie will das bei mir partou nicht halten. der luftfilterkasten rappelt sich ständig wieder lose und scheppert dann lose auf dem vergaser rum, oder gehört da noch irgendwas dazwischen was bei meiner bastelbude fehlt ?

  • gibt es das, blöde Fragen? Naja, dann mal der Versuch einer schlauen Antwort:


    bei meinen Luftfiltern, die hier so rumliegen, ist eine Gummimanschette, die innen am Luftfilterfuss anliegt. Kann jetzt natürlich sein,dass bei dir mit den Jahren diese Manschette spröde, verhärtet, oder vielleicht auch gar nicht mehr vorhanden ist. Kann mir dann schon denken, dass das Ganze bei dem dauernd Gerüttel, dass der Motor im laufenden Betrieb so von sich gibt, nicht mehr hält und sich losvibriert. Andere Möglichkeit wäre, dass du schlicht und einfach einen falschen Luftfilterkasten drauf hast mit grösserem Querschnitt als der Vergaser.

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter