2,0 E CIH in OPEL Rekord D Springt nicht mehr an???????

  • Hi Leute ich hab mir dieses jahr einen rekord d gekauft mit dem 2,0E aus eine Manta b gsi!
    Der ist schon sehr beschissen beim kauf angesprungen (10-15 mal am schlüssel drehen) jetzt springt er gar nicht mehr an!!
    Folgende sachen hab ich geprüft:
    Kraftstoffdruck = 2,5 bar
    Zündfunke = ist da
    ot makierungen und zündung = passen
    Einspritzdüsen = sprit kommt aus allen 4 Düsen gleichmässig raus
    Kabelbaum?? = nicht mehr schönste!! 2 stellen erneuert wo blank wahren
    manchmal ist er sogar mal angesprungen 1-2 sek und dann wieder aus und danach ist dann nichts mehr passiert


    was soll ich noch machen???? normalerweise müsste er doch laufen oder???

  • :wink:
    hat der denn nach dem umbau schon mal jelaufen
    und schon mal in einem rekord forum nach jefracht

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • hallo,


    was hat er denn fuer eine einspritzanlage drin (l-jetronic->graue einspritzduesen oder le-jetronic-> gelbe einspritzduesen)??
    bei der le-jetronic hatte ich mal probleme mit dem benzinpumpenrelais, hatte ne kalte loetstelle.
    zusaetzlich hatte das le-steuergeraet (endnummer 301) nen "masseschluss" (angeschraubt an die karosse: motor sprang nicht an; steuergeraet lag im fussraum ohne massekontakt: motor startete und lief problemlos) :nd:
    ein weiteres problem kann der temperaturfuehler fuer das steuergeraet sein. sitzt am thermostatgehaeuse und hat nen blauen stecker. wenn der falsche werte liefert, dann springt die kiste auch nicht an.


    gruss
    matthias.b

  • :wink:
    hat der denn nach dem umbau schon mal jelaufen
    und schon mal in einem rekord forum nach jefracht


    :wink:


    Das Forum zum Rekord D


    Unten links auf Commo-Forum drücken.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • :wink:
    was mir noch einjefallen is
    wenn die kabel vom zusatzluftschieber und dem themaraturfühler beide schwarz vertauscht sind springt der auch schlecht an

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • hier nochmal nen link zu einer seite, wo die l-jetronic ausfuehrlich beschrieben wird....
    click mich
    vielleicht hilft das bei der fehlersuche....


    edit: is doch eigentlich egal, ob's nen rekord, ascona, manta oder kadett ist :nd: ; solange er nur nach dem motor (den hier auch einige fahren) fragt und nicht nach speziellen rekord-problemen :tongue:

    gruss
    matthias.b

  • Gelbe einspritzdüsen hab ich!!! Das Relais hab ich getauscht das ist ganz neu dafür hab ich durch ganz deutschland telefoniert bis ich das hatte und es geht noch nicht mal das schei.. ding mit dem relais läuft die pumpe nicht an!!!!!
    Ich hab gestern weiter rumgesucht und folgendes entdeckt wasser im sprit!!! Und was ich beim Kraftstoffdruckmessen festgestellt hab die pumpe drückt luft!!
    Heute hab ich neue schläuche schellen und filter besorgt 8mm und 10mm ich krieg die 10er ums verecken nicht auf die pumpe die hat einen 12mm anschluss
    wo soll ich so schläuche herbekommen??? Besonders schei..e ist auch das die ganzen ersatzteil fuzzis nur noch 7,5mm schlauch haben was soll der mist?? 2,5 std nur durchs land gefahren für 8er und10er schlauch!!!