Bremsschläuche für Strauss SKT01

  • hab die SKT01 Bremse mal in den 90ern neu gekauft, aber erst vor ein paar Tagen, nachdem die alten Sättel zugemacht haben, montiert. Ging ja mehr oder weniger Plug & Play, bis auf die Bremsschläuche.




    dabei war dieser Gummischlauch, der mit ner Hohlschraube am Sattel befestigt wird. Dürfte wohl eher für die B-Modelle sein, aber mit ein bisschen gutem Willen bekommt man den, obwohl, wie ich meine, zu lang, in den Halter am Bremsstaubblech rein. Problem ist jetzt der Gummibremsschlauch vom Ascona A, der ja mit den Überwurfmuttern der Bremsleitungen verschraubt sein will. Aber auch der mitgelieferte Bremsschlauch will den Bremsschlauch eingeschraubt bekommen.
    Hab zwar schon an Strauss geschrieben, ob es da spezielle Adapter oder einen kompletten Bremsschlauchsatz für Ascona A gibt, aber bis jetzt keine Antwort erhalten. Deshalb die Frage jetzt hier. Hat die Anlage einer von euch drin und wie habt ihr das mit den Bremsschläuchen gelöst? Will hier ja auch nicht rummurksen, die Fuhre sollte nach Möglichkeit ordnungsgemäss zum Stehen kommen.....


    :nd:

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • kuck mal so hab ich das bei meiner Scchwimmsattelvariante gelöst..



    edit: Der Bremsschlauch geht direkt auf den Sattel und ist wie bei die mit einer Holschraube festgeschraubt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • :wink:
    ich hab mir auch einen halter anjeschweißt


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]