von 5 auf 8x13

  • Da gibts einen, der Bietet das öfter bei ebay an. Weiß etz leider ned wie sein ebay-Name ist. Einfach mal suchen.. :up:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Nur eine kleine Anmerkung für Micha,


    die wirst du vermtl. nie zugelassen und eingetragen bekommen, also eigentlich vollkommen unbrauchbar :D ,


    Obwohl ich finde die auch extrem schön, würde die aber aus oben geannntem Grund nie fahren.

    Gruss


    Achim

  • Hallo Rainer,


    hast du ein Bild der Felgen und ein Infos wer und zu welchem Kurs das gemacht hat, geht auch z.B. 7x13 (mit Festigkeitsgutachten) ?
    Oben war von 8 Zoll die Rede, ich denke da geht nichts, zumindest in Verbindung mit H oder ?


    Danke.

    Gruss


    Achim

  • Zitat

    Alles klar hab den Brinki gefunden


    geht alles, man muss nur Wollen... :laugh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir hier im Kreis ist für ein H-Kennzeichen bei 6x13 Feierabend. 7 oder 8 Zoll haben keine Chance. Und wenn die Jungs in Berlin ihre Pläne umsetzen, dürften die Hürden für ein H-Kennzeichen ab dem nächsten Jahr noch deutlich höher liegen. Unter anderem ist vorgesehen, Fahrzeuge mit H-Kennzeichen stillzulegen oder gar die H-Zulassung zu entziehen, wenn der ursprünglich zur H-Eintragung vorgeführte Zustand nicht mehr vorhanden ist. Bei Felgen kann man ja noch schnell umstecken, aber bei einem 2,4er Motor wird´s schon eng.


    Rainer

  • Rainer, danke für die Info.


    Wenn ich mir ansehe welche Fz. mit H-Kennzeichen rumfahren, kann ich die Änderungswünsche der "Berliner" nachvollziehen, die Frage ist ob es einen Bestandsschutz geben wird, ansonsten gute Nacht :D

    Gruss


    Achim

    • Offizieller Beitrag

    Der Bestandsschutz wird ja nicht angerührt. Aber wenn Du mit Deinem Alltagswagen zum TÜV fährst und hast jede Menge technische Änderungen ohne Eintragung gemacht, legen sie Dir den Wagen still. Und den kannst Du dann erst wieder in den Verkehr bringen, wenn sein Zustand einwandfrei bzw. nach ABE plus evtl. Eintragungen ist. Genauso verhält es sich bei Fahrzeugen mit H-Kennzeichen. Wird ein solches Fahrzeug aus den vor genannten Gründen stillgelegt, ist vor seiner Wiederzulassung das Gutachten für das H-Kennzeichen zu wiederholen. Und wenn dann dafür, wie ab 2011 geplant, schärfere Kriterien gelten, müssen diese ebenfalls erfüllt werden. Für viele H-Kandidaten wird das einen unverhältnismäßig hohen Aufwand bedeuten.


    Rainer