Sinvolle Zusatzstreben und Verstärkungen bei Käfigeinbauten

  • Tach,


    wollte mal eure Meinungen hören, zwecks Zusatzstreben, Verstärkungen und Abstützungen bei Käfigeinbauten.


    Welche Zusatzstreben haltet ihr für Sinnvoll??



    Ich hab vor mir eine Hintere-Domstrebe zu bauen und eine Verbindung von der Domstrebe zum Auflagepunkt des Käfig´s an der Hutablage herzustellen.Denn das Hutablagenblech ist doch etwas windig oder??

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi ()

  • Wie ist denn dein Käfig bisher ausgestattet? Sinnvoll wären auf jedenfall Flankenschutz (eventuell als Kreuzausführung), Strebe unter dem Armaturenbrett, Strebe hinter den Sitzen (H - Strebe), Kreuz im Rücken und ne feste Verbindung des Käfigs zu den A und B Säulen. Da kann dir der Keule eventuell weiterhelfen.
    Eventuell Streben an die Anschraubpunkte der Hinterachstraverse.

  • :wink:

    Kreuz im Rücken


    tut datt nich weh :nd:
    und außerdem is datt allet überflüßiger schnack schnick
    würd ich mir nie nich in mein auto nich baun
    :bn:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    Einmal editiert, zuletzt von crazy ()

  • Nach einbau jeglicher Zusatzstreben oder ähnlichem am Käfig erlischt das Zertifikat des Käfigherstellers und somit wird er als Eigenbaukäfig gehandelt lt. DMSB-Handbuch.
    Iss aber wohl nur relevant fürn Motorsport.

    RG Motorsport

  • Soll alles mit Tüv sein?
    Deine Idee mit der Domstrebe ist schonmal gut,
    obwohl der Hauptdruck nicht auf den Domen,
    sondern auf den hinteren Längstträgern sitz.
    Da wo die Feder drunter ist.
    Hast ne mail
    Gruß Stefan

    Das Bewerbungsverfahren konnte Herr Rost für sich entscheiden.
    Er arbeitet zumeist im Verborgenen,
    hat Berufserfahrung seit Metall produziert wird
    und bildet sich trotzdem ständig fort.

    Einmal editiert, zuletzt von derAsagt ()

  • Hab einen Standart-Käfig von Heigo. Soll natürlich TÜV-Konform sein, war aber schon beim TÜV und wenn alles sauber verarbeitet ist hat er keine bedenken :)


    @ Stefan, hab keine mail bekommen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • :wink:


    tut datt nich weh :nd:
    und außerdem is datt allet überflüßiger schnack schnick
    würd ich mir nie nich in mein auto nich baun
    :bn:


    Wer schön sein will muss leiden :tongue: . Hab ja auch nur aufgeschrieben was mann alles machen kann. Was der Franke daraus macht, muss er ja wissen. Er kann sich ja auch zig Streben kreuz und quer durch die Karre legen und mit der AKrosse verschweißen ala DTM Auto. Dann hat er einen richtigen Sicherheitskäfig und braucht sich um Überschläge keine Gedanken machen.

  • @ Uwe, japs


    sind für hinten, aber passen ned da gerade... ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Zitat

    aber könnte doch bei uns an der VA angepasst werden oder?


    Moin Achill ja dieses Kit könnte man schon passende machen. Man muss nur 2-Sachen ändern!
    Die vordere Aufnahm für den unteren Lenker sind zu klein und hinten die Schweissanbindung fürs Uniball passt net.

    Ach habe übrigens genau dieses Kit zu verkaufen!!! Np. bei Timms 280€ bei mir nur 180€!!!


    Gruß Uwe

    RG Motorsport