Ich und mein Ascona 1986

  • Hihihi,
    hab drei alte Fotos gefunden. 1986. Da war ich 22...
    Da hatte ich mal einen Ascona!
    Bei dem Kotflügel im unteren Bild hatte uns (uns= meine jetztige Frau und ich) eine Studentin im Käfer die Vorfahrt genommen. Bäng...
    Krieg die Bilder leider nicht kleiner.
    Beim ersten Bild sind wir mal wieder in Eindhoven zur Rock´n´Roll Jamboree gewesen.


    P.S.: es war ein 1.6er und kein 9.1er wie es auf der Kofferraumklappe steht :laugh: .



    Gruß, Andi


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

    • Offizieller Beitrag

    Die Bildgröße ist doch prima!!


    Ich könnt mir immernoch in die Ohren beißen, aus den 80ern hab ich keine Bilder. ;(
    Damals war ich viel mit den Osnabrückern Rockebillies unterwegs, z. B. StrayCats-Konzert in Hamburg. :up:

  • Coole Sache,


    damals war ich zwölf und hatten einen Rekord D 1700 in Signalgrün !
    Sonst interessantes Aussenrum =Rekord D links, rechts müsste nen Mitsubishi sein?
    Ford Taunus, am Kofferdeckel nen 3er daneben denke nen Austin und klar der Käfer.
    Und Zwischensicht von Austin und Dreier vielleicht ein Passat.

    8) 8) 8) :wink:


    Bis denne dann

  • Hab noch eins gefunden:


    @ yogi:
    Ja, da waren wir echt viel unterwegs. Von Flensburg bis nach München die Rock ´n´ Roll Konzerte abgeklappert, in Dortmund bei Crazy Caven u.s.w.
    Auf dem Bild muß ich mir grad die Tolle richten (seeeeehr wichtig!). Ich glaub da haben wir den Rollern in Berlin nen Besuch abgestattet (Transit durch DDR. Spannend!) Warst also früher auch schon Nostalgiker ;) ! Damals auch in Bremen beim Jubiläum vom "Bear Family" Plattenlabel gewesen?


    @genode:
    Oha, mit 12 hatte ich nur ein Bonanza-Rad. Muß es denn gleich ein 1700 Rekord fürs Kind sein? :streich: (Kadett hätte doch gereicht... ;) )
    Aber alle Achtung. Konntest Du schon übers Lenkrad gucken? :laugh:
    Hast recht, das Aussenrum sieht aus, wie heute aufm Oldtimertreffen.
    Zwischenansicht könnt wirklich Passat sein, der mit der geknickten Heckklappe (so ein Model hatten wir dann, nach dem oben beschriebenen Unfall mit dem Käfer!)


    Wie leichtfertig hab ich damals die Autos gewechselt :oh: .


    Naja...


    Gruß, Andi


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973

  • Andi:


    Oha, mit 12 hatte ich nur ein Bonanza-Rad. Muß es denn gleich ein 1700 Rekord fürs Kind sein? :streich: (Kadett hätte doch gereicht... ;) )


    Aber alle Achtung. Konntest Du schon übers Lenkrad gucken? :laugh:


    Hast recht, das Aussenrum sieht aus, wie heute aufm Oldtimertreffen.


    Zwischenansicht könnt wirklich Passat sein, der mit der geknickten
    Heckklappe (so ein Model hatten wir dann, nach dem oben beschriebenen
    Unfall mit dem Käfer!)





    Hallo Andi,


    den Rekord hatten wir seit 1983, aber vorher ein Kadett B 1100er in weiß 2Türig der war aber damals komplett durchgegammelt.
    Für 200 Mark an den Nachbar verscherbelt...naja.
    Mein Opa hat sich damals 1983 einer der letzten E1 Rekord in Moccabraun bestellt LUXUS 2,0 S Motor 100PS :no1:
    Deswegen haben wir den bekommen, immer im Wechsel = er neue Autos bestellt wir den alten bekommen :fu:

    8) 8) 8) :wink:


    Bis denne dann