Pannenset vs. Ersatzrad

  • Hi,


    ich mach mir grad so gedanken. ich hab ja gar kein ersatzrad in meinen manta.


    recícht so ein pannenset?!? beim ersatzrad brauchte ich ja auch nen wagenheber, werkzeug ,....


    das pannenspray wäre auch nur für nagellöcher zu stopfen.


    oder ich schließe bei der ADAC die Plus mitgliedschaft ab.


    gruß Nook

  • Hallo,


    mir sind 5 Alufelgen mit Reifen zugelaufen.
    Daher habe ich ein Neuwertiges Ersatzrad auf Stahlfelge übrig.
    Ist halt Baujahr 72 aber ungebraucht.


    Wenn du Interesse hast schick mir mal ne PN



    Grüße Theodor

  • was ich vergessen habe zu sagen. ich müsste mindestens 15zoll nehmen und das ist nicht garantiert ob diese passt. also 16zoll wäre besser.


    ne alu felge + reifen würde mich 200euro kosten. deise wäre dann zu breit um die hinten in die mulde zu stellen.


    zudem ist so ne große alu schwerer als stahl. daher der gedanke mit dem pannenset. oder halt ADAC Plus

  • :wink:
    ich fahre mein mopped jetze seid 11 jahren ohne ersatzrad und hatte nur nach berlin ein ersatzrad mit datt ich auch nich jebraucht hatte

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    Da kann ich drüber! :laugh:


    Ich fahr schon seit 20 Jahren ohne!


    Mittlerweile hab ich ne Dose Reifenpilot und nen kleinen Kompressor dabei, ich sollte mal gucken ob die Dose noch voll ist. :nd:


    Jedenfalls hatte ich schon seit 20 Jahren keinen Platten geschweige denn nen Platzer.


    ADAC-Mitglied bin ich allerdings seit dem ersten Führerscheintag!! :up:

  • Innerhalb der letzten 2 Jahre 4 platte Reifen bei 3 Autos.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Ich hab auch lieber ein vollwertiges Ersatzrad dabei. Auch wenn ich bisher von Pannen dieser Art verschont geblieben bin. Ein 15 Zoll Alurad sollte aber über deine Bremse drüber passen. Der Diplo B V8 hat im Grunde diesselbe Bremse (nur hinten innenbelüftet) und fährt auf 7x14 Ronal Kleeblatt. Hab mir zumindest schon ein 15Zoll Exip Rad (ähnlich BBS) geholt, welches ich mir als Ersatzrad fertig mache.