Varajet II am 1600er

  • Hallo,


    mein Wagen will einfach nicht im Standgas laufen, er geht gleich wieder aus, ansonsten funktioniert er gut. Kann mir da jemand helfen, und mir den Vergaser besser erklaeren.


    Gruss

  • Hallo


    das ist doch der 1,6N (60PS) Motor? Da wirst den Vergaser, wenn überhaupt, nur mit exakter Bedüsung/Einstellung zum Laufen bekommen. Original war da ein Einfachvergaser Solex 35 PDSI drauf, der Gleiche wie bei den 1,2 OHV-Motoren. Der Varajet kam mit den 2 Liter Motoren so um 1977/78 in den B-Modellen und dem Rekord E, vielleicht auch schon im D. Später dann in anderer Ausführung auch für die OHC Motoren in Kadett D/E, Ascona C. Das grosse Problem beim Varajet II waren glaube ich immer ausgeschlagene Drosselwellen. Und das teilweise schon nach relativ kurzer Zeit. Hat Opel auch nie wirklich in den Griff bekommen. Ich habe nen C-Ascona mit dem Varajet II, manchmal läuft er gut, dann wieder richtig Sch***eisse, nur um dann ein paar Tage so zu tun, als ob nie nix gewesen wäre. Hab mittlerweile aufgegeben, mir um das Teil noch grosse Gedanken zu machen, hauptsache die Fuhre läuft. Hab da auch hauptsächlich Probleme mit dem Leerlauf, an Kreuzungen und Ampeln heisst es immer schön Fuss auf´s Gas..... :D

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Zitat

    Soll das bedeuten ich habe den falschen Vergaser. Mist


    Ist doch nicht schlimm. Ich hab´ ja jetzt 40er Weber-Doppel x 2, ....und deshalb den Vergaser (ORIGINAL) Solex 35 PDSI über. Wenn Du ihn haben willst ??!!! Mache Angebot mit good price !