Max Leistung

  • Huhu,




    hätte mal eine Frage an alle Opeltreter,




    was ist die max Leistung die euch bekannt ist bei 2,4 bzw. 2,5 8v sauger?


    interessant sind auch 2l oder 16vler bzw. Crossflow. und wenn möglich immer mit ps und nm angabe büdde :)




    gruß Andreas

  • 2,5 16v cossi (400ter) liegt bei ca.320 ps


    2,5 8v crossflow liegt bei ca. 280 ps


    2,5 8v cih liegt bei ca. 250 ps


    wobei sich das dann aber um sehr teure umbauten handelt - mein 400ter werksmotor lag damals bei 285ps und hat schon weit über 20.000 € verschlungen


    in der regel sind das sehr aufwendige umbauten - trockensumpf,spezialkupplung,spezielle teile im block und kopf etc


    diese angaben kann ich nicht belegen :D :D :D

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • gerent hat mir nen 2,5er 8v mit 270 ps angeboten.... mit vergasern 8|


    hat jemand dazu drehmoment angaben, sind die crossflow mitm drehmoment auch so mager wie die 16vler?


    sind dann ja gar net so schlecht dran... drehmoment ist mir nix größeres bekannt :tongue:


    gruß Andreas

  • bei 270 pferde bisse aber schon auf jeden fall am ende was die haltbarkeit angeht ,aber sowas ich richtig geil zu fahren wegen der 2takt karakteristik :up: :up: :applaus: :applaus:


    aber leider gibt es die motoren auch nicht für nen taschengeld ;( ;(

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • wenn man die sache genau betrachtet ist leistung immer eine frage der finanzen :nd: die f1 fährt mit 2,4er motoren mit rund 800ps


    ich denke das es nach oben eigendlich keine schallmauer gibt aber die wenigsten lassen sich in die karten kucken (ich ja auch nicht :D )


    aber soviel kann ich veraten über 250 fahrbereite ps mit nem 2,5 8v sind in eigenregie für unter 5000€ kaum zu realisieren -


    nach oben könnte ich mir noch locker 100ps mehr vorstellen - aber die materialien und die anfertigung der teile sind leider


    für mich nicht mehr zu finanzieren - möglich wäre es aber bestimmt :D :D :nd: - ich habe 1,3 liter polo motoren mit haltbaren 200ps


    auf nem prüfstand gesehen - mit drehzahlen bis zu 12500u/min :o: :o: - da wurde aber alles verbaut :D :D


    das ding lief wie nen motorad motor :P :P - die lösung ist physikalisch vorgegeben - masse der bewegten teile - und schwingungen der sich drehenden teile


    das ist eigendlich alles :laugh: :laugh: :laugh:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)