Grüße aus dem Osnabrücker Land

  • Hallo Teufelsrochen,


    schön, dass du auch einen "gerettet" hast. Was hat er denn jetzt?


    Meine Tramont-Kombi:


    VO 7x13 ET20, 195/55


    HI 7x13 ET 0, 215/50.


    Kann mit nem 205/60er Reifen rundum klappen; muss nur wegen dem H-Kennzeichen recherchieren. Immerhin sollte ja eine zeitgnössische Felge montiert sein, wie z.B. die ATS.


    Jetzt ist er auch hinten seeeehr hart wegen der Freigängigkeit der 215er. Das kann dann auch besser werden....

  • Hier mal der angefangene Bericht zu meinem Grünen. Der Bericht wird natürlich fortgesetzt. Je nach Lust und Laune und das ist grad der Stand der Dinge .



    Zur Bereifung: Wegen den Felgen würde ich einfach mal zu ner Prüfstelle damit und nachfragen. Die 205/60 R13 kannst du locker auf deinen 7ern draufmachen und den Reifen gibt es im Grunde auch noch an jeder Ecke. Ich fahre im Moment die 205/60er mit 8x13et1 ATS Classic auf der Hinterachse bei meinem. Nur bei Zeiten werde ich halt auf 16Zoll umrüsten. Da is die Verfügbarkeit der Breitreifen einfach wesentlich besser und nen Problem wegen nem H Kennzeichen hab ich auch nicht. Ich hab nen 2,4Liter mit Kat eingetragen und somit ne grüne Plakette 8) . Die Plakette passt auch besser zur Farbe des Wagens :D .



    Glück Auf
    Björn


  • 205/60er sind H-konform. Bei ATS das Gutachten auf der Homepage runterladen und gut ist. Hat bei mir im letzten Jahr geklappt. Zum Glück hatte ich das Gutachten mit, beim hiesigenTÜV waren nur die alten Unterlagen da, wo die maximale Größe 195/70 war.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Auch wenn verspätet,
    von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum


    Gruß
    Markus

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • Moin Susanne,


    schöne Grüsse aus dem HOHEN NORDEN.


    schon wieder eine Berlinetta weniger,aber hauptsache der Manta ist am Leben.


    Die ATS find ich passen besser (Orijinal würde der Comander sagen 8) ).


    Dann sieht man sich beim nächsten Treffen? :wink:


    Gruss Bernd

    " Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes :

    Frau weg , Geld weg und Kratzer im Lack "

  • Hallo Susanne ... kennst mich noch ? Du hattest meinen Magic in Badbergen bewertet , kann das sein ? Ansonsten hatten wir ja schon in den 90ern Kontakt auf den Teffen in Rohdenkirchen die immer toll waren ! Reifen habe ich noch 2 stk liegen in 215/50 R 13 Yoko´s in NEU !! Gruß marco :wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Hallo Marco,


    ja, war schön, Deinen Manta in Badbergen so unverändert wieder zu sehen. Respekt! Hatte es am Ende für Dich für einen Pokal gereicht? Zur Siegerehrung war ich ja leider nicht da...
    Wegen der Reifen, im Moment möchte ich tatsächlich lieber mein Tramontrad behalten.... Wie alt sind denn die Reifen? Ich meine das Herstelldatum, Profil haben meine auch noch genug; geht in dem Alter ja auch nichts mehr runter.


    Freu mich auf Antwort


    Susanne

  • Hey ... schade das nicht mehr da warst bei der pokal verleihung , hatte glaub ich 3 stk. bekommen! War toll das ihr Bewertet hattet , hoffe ich hab das vergnügen Euch mal wieder zu sehen , vielleicht dieses Jahr auf dem Int. Manta A Treffen ?? Reifen gucke ich mal nach ... meld mich dann ! Hab noch nen DVD vom Treffen in Rohdenkirchen wo du auch mit drauf bist damals , witzig wir wir aussahen ! Kann ich dir ja mal Brennen und zu kommen lassen ...gruß marco

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Ja, dann noch herzlichen Glückwunsch nachträglich! Ist verdient :up: .
    Denke, dass ich dieses Jahr nach Löhne fahren werde. Ne DVD aus den Neunzigern in Rohdenkirchen wär schon was, hast Du auch eine aus Fulda 1990?
    Warte dann mal auf Antwort wegen der Reifen.

  • Danke dir Susanne ! :up: Also hab gerad nochmal geschaut , die 215 er Yoko´s sind von 2000 , für dich bestimmt zu Alt , ist nicht schlimm , ich brauch sie bestimmt irgendwann ma , sind halt noch neu und gut gelagert , also keinerlei Alterserscheinungen ! DVD Brenne ich dir bei gelegenheit mal ... sende per Pn deine Adresse ( keine angst , ich komm dich nicht Besuchen ) :D Lieben gruß marco #))

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • ...ich hab hinten immer drei.......................................sitzen..................Dann fallen sie auch in den Kurven nicht um, wenn sie formschlüssig geladen sind. Sonst mußte abseits der Autobahn immer Arnika Kügelchen bei haben, gegen die Beulen.... :tongue: :tongue:


    LG um kurz nach zwölf


    Michael


    :wink: :wink:

  • ... na ja, da ists bei mir nur einer und der ist lieber vorne. Da hab ich ihn auch besser im Blick ;) . Er braucht dann zwar gelegentlich mal Chamomilla, aber dann gewöhnt er sich wenigstens an eine "gute Fahrweise".



    Bis dieser Tage


    Susanne

  • ...ja sach ma, wie fährsen Du......
    .........und wenn Du das Zeug mal in den Tank schüttest? Vielleicht habt ihr dann alle drei Spaß und Gretchen wiehert ordentlich... 8) 8)


    ....um die zwölf Kurven im Osnabrücker Land????


    :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Lau-Michel ()

  • Hallo Marco,


    aus 2000... Gut gelagert, was heißt das bei dir? Sonst sende mir doch mal deine Preisvorstellung an mein Postfach.


    Bis die Tage


    Susanne

    Einmal editiert, zuletzt von AX970 ()



  • Uploaded with ImageShack.us



    Hallo und guten Morgen,


    heute hab ich mal ein gaaaanz aktuelles Foto eingestellt. Letzte Woche hat es endlich geklappt, ich habe das H-Kennzeichen für mein Gretchen bekommen. Bei der Gelegenheit war auch ein Gutachter zugegen, das schriftliche Ergebnis steht noch aus.... Die Abnahme beim TÜV Bersenbrück war kein Problem, zum Glück, war ja doch etwas nervös, denn mit dem neuen Vergaser läuft er nóch nicht so gut und die Bremsen "flattern", da muss noch was passieren. Keine Ahnung warum, Bremsscheiben sind gerade, Bremsklötze wie neu.... Felgen ordenlich ausgewuchtet, Reifen neu....
    Aber, er ist wieder auf der Straße und ich freu mich, den einen oder anderen im Juni in Löhne vielleicht mal kennen zu lernen.


    In dem Sinne, ich wünsche uns allen eine Kilometerreiche und unfallfreie Saison....


    Viele Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Susanne

    3 Mal editiert, zuletzt von AX970 ()

  • Hallo Susanne


    Wenn Du nach Löningen fährst, wirst Du wohl keinen treffen---- ist doch in Löhne bei Herford. Aber das kriegen wir schon hin, dass Du Dich nicht verfährst....


    Bis spätestens dann


    Michel