• das lachhafte an dem Biosprit is ja, das dafür deutlich mehr Schaden der Umwelt angetan wird wie beim "Bösen-Normal-Benzin". :fu:
    Man kann doch bei der dummen Bevölkerung viel einfacher das Geld aus den Taschen ziehn, die werden sich beugen und nur rummotzen und nichts tun. Zumindest in Deutschland. Bei den Franzosen, Griechen oder Italiener gehts sowas nicht so einfach :laugh:
    Den Politikern kann man da wahr. nichts schlechtes nachsagen. Ich glaube kaum das die sich mit dem techn. Hintergrund auskennen. Da muss ich immer an den Simpsons-Film denken, wie de Schwarzenecker die Entscheidungen trifft: "ich bin da um zu lenken, ned um zu denken"


    Zurück zum Thema: Ich denk nicht, das der Biosprit schädlich für den Motorblock an sich ist. Eher für die Leitungen. Aber sowas zeigt sich nur in Langzeittest.


    Teufelsrochen:
    sowie ich es nach deinen texten vermute bist du auch öfters auf alles-schall-und-rauch.de unterwegs. :up:

  • E10 kommt mir nicht in den Tank solange es noch Treibstoff ohne Ethanol gibt.
    Allerdings wäre E100 sehr interessant, da es eine hohe Oktanzahl von mindestens 104 ROZ hat. Wenn man nur E100 fährt könnte man die Verdichtung des Motors erhöhen und so ein wenig mehr Leistung aus den Alten CIH-Motoren holen.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast aber schon gehört was KTM bei der Dakar passiert ist? Die hatten zu Anfang auch höheroktaniges Flugbenzin bekommen statt Super und haben reihenweise ihre Motoren hochgejagt!

  • So, das is mal ganz interessant für unsere Herren mit Pseudeowissen und ohne geschichtlichen Backround ... :nd: Think about it!



    "Unsere Eisenhaufen sind Konstruktionen aus der Alkoholzeit, die mit sowas allemal zurande kommen."


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Ist ein Interresannter Beitrag mit dem neuen Benzin.


    Da gibt es was neues und besseres und unsere Politiker wollen wieder alles vertuschen und verheimlichen wie bestimmt so vieles andere auch. :fu:


    Aber irgendwann muss man die doch aufhalten können mit ihrer sch... politik. :sch:


    Ich sehe den Tag kommen wo der Liter Benzin 2 Euro kostet.


    Das find ich gar nicht lustig da ich jeden Tag auf mein Auto angewiesen bin um zu meiner Arbeit zu kommen.

    :up: MANTA A :up:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    .. Und kost Benzin auch drei Mark zehn, scheißegal, wird schon gehen..

    :fu:


    Ich weiß ja nicht, das hört sich nach nem Aprilscherz an!! Oder glaubt irgendjemand die Ölmultis würden sich wegen der Steuer davon abhalten lassen noch mehr Kohle zu machen??


    E10: da wird in Entwicklungsländern statt Nahrung der Grundstoff für das "Biobenzin" angebaut welcher dann noch viel umweltfreundlicher per Schiff über tausende von Kilometern transportiert werden muß! :nd:


    DAS muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!! :oh:

  • ihr habt ja alle so recht - ich kannz nichmehr hören - diese leute für doof verkauferei


    wenn alle nur etwas energie sparen dann sparen wir ne menge - wir heizen sparsam (isolierung,therm.fenster ) ,wir fahren öko ( fast alle haben kat und schlucken unter 10 l )


    aber die vielfliegerei (manager , selbst politiker bonn/berlin) und die massen an gütern auf der autobahn ( lkw ) darüber sollte nachgedacht werden :nd: :nd:


    was da z.b. so an unsinnigen transporten fahren :nd: ich weiß nich ob das sein muß -


    hab da mal bei frontal 21 so ne reportage über die wahnwitzige produktion eines blöden joghurts gesehen


    echt unfassbar was das abgeht :ko: :ko: - da haben die eizelteile eines becher joghurt schon 3000km hinter sich(in deutschland) bevor


    der becher bei lidl in kühlregal steht :kopf: :kopf: -- alleine die produktion und das bedrucken des bechers liegen 900km auseinander :oh: :oh: :oh:


    und diese beispiele lassen sich ohne ende weiterführen --- und das nur bei made in germany :o: :o: :o:


    über solche sachen sollte man wirklich nachdenken - und nicht ob vati mit seine inge am we ne runde im alten blech dreht :bn: :bn: :bn:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)


  • Edith:
    Übrigens in meiner Abizeitung damals wurde ich zum Rebellen der Stufe gewählt! Sogar noch vor unseren Punks, die daraufhin ziemlich sauer waren :fu: .


    Nur Kontra ist auch keine Einstellung. :P


    Viel schlimmer finde ich die Einführung des Tagfahrlichts bei Neuwagen. Die Österreicher haben das nach einer Testphase von 2 Jahren wieder abgeschafft.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • moin


    dem nächst vernichten wir nicht nur feines rohöl sondern auch das was andere leute noch essen wollen ich finds gut :laugh:


    PS: ich liebe rassismus und habe gerade bei dem oberen satz ein bild bei mir im kopf #)) herrlich


    gruß joachim

  • :nd: Unterschichtenforum??? Wird Zeit, mich abzumelden.


    Ziemlich spießig und sehr katholisch hier. Inquisition pur ..., geht mal raus, 'ne Runde frische Luft schnappen. --- Ich poste in dem Thread nix mehr. :kopf:


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • :wink:


    Ziemlich spießig und sehr katholisch hier. Inquisition pur ...:


    jehova jehova

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]