Hülsen passen nicht in die neuen PU-Buchsen am oberen Querlenker VA

  • Hallo an alle,
    ich bin mal wieder auf ein Problem gestoßen.
    Die Hülsen passen nicht in die neuen PU-Buchsen am oberen Querlenker VA.
    Nachgemessen sind alle 4 Hülsen 0,3mm unrund. :sch:
    Was kann man da tun ?( .



    Am unteren Querlenker hat alles gepaßt. :)


    Gruß Peter

    Gruß Peter

  • Moin !
    Würde mal probiern, die PU-Teile im Wasserbad zu erhitzen und die Hülsen in den Froster legen...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Moin !
    Würde mal probiern, die PU-Teile im Wasserbad zu erhitzen und die Hülsen in den Froster legen...


    Hi joiner,
    das geht leider nur mit exakt runden Teilen.
    Dann wäre die Hülse fest in der PU-Buchse.
    Genau auf dieser Hülse soll ja die PU-Buchse mit etwas Fett drehen lassen (Spiel ca. 0,1-0,2mm).


    Gruß Peter

    Gruß Peter

  • na das klingt dann aber nach nem gelump. besser nen anderen anbieter nehmen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Das unrunde kommt mit Sicherheit vom absägen der Teile, da dabei zuviel druck ausgeübt worden ist.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Kann mir gut vorstellen das die Hülsen sich beim ausbrennen der Gummibuchse verformt haben.
    Oder die waren ab Werk schon so, ist ja auch egal wenn die in Gummi eingegossen werden.


    Aber nun werd ich mal neue drehen.
    Bin nur noch am überlegen ob ich die Verzahnung auch noch reinfräse (dauert natürlich sehr lange).
    Oder ich nehme eine innengezahnte Zahnscheibe (DIN6797) um die Hülse am drehen zu hindern.


    Gruß Peter

    Gruß Peter