Chuck Jordan gestorben!

  • ich hab gerad bei einem Freund im Oldtimer Praxis (oder wie das heißt) gelesen, dass der GM-Designer Chuck Jordan, der maßgeblich für das Design sowohl des Mantas, als auch des GTs verantwortlich war, im Dezember letzten Jahres gestorben ist.


    Danke Chuck - für eines der schönsten Autos dieser Welt! :ehrfurcht:
    (Ich meine den A-Manta, aber alle anderen Opels aus der Zeit sind natürlich auch schön...) ;)


    Ich kann's kaum glauben, dass es hier noch keinen Thread dazu gibt, hab aber alles durchsucht und konnte nichts finden. Wenn dem nicht so sein sollte, bitte löschen oder verschieben.

  • charles "chuck" jorden war chefdesigner bei opel in jener zeit und war vater vieler modelle darunter auch die bitter modelle, die kad reihe und den manta a sowie dem ascona a. doch wie es immer so is. diese namen kennt keiner. wie auch bei nsu claus luthe das gnadenlos schöne und zeitlose design des ro 80 entworfen hat. das is wie mit stuntmen in filmen. die ehre und den ruhm kriegen immer die anderen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • Rest in peace, Chuck! We drive your legends. 8)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Ironie des Schicksals - Chuck Jordan ist an meinem Geburtstag, dem 09. Dezember gestorben.


    Hi Hal2000 :wink:


    Glückwunsch nachträglich! :ka:


    "...und wenn es nur noch ein Auto auf der Welt gibt, so werde ich das andere sein." Die Kinder der Shadoks, Folge 24, 1973