K&N Filter auf 40er Weber

  • Hallo Leute,


    haben gestern 63mm breite K&N Filter auf meine 40er Weber geschraubt. Jetzt liegt der linke Filter auf dem Radkasten und wenn man Gas gibt drückt der Motor den Filter noch weiter runter.
    Wie habt Ihr das Problem gelöst?
    Hab mir gedacht die Fläche zwischen Brücke und Vergaser ein bisschen schräg zu planen damit die Filter sich etwas von der Karosse heben, aber wie schräg dürfen die Vergaser stehen?

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • Gar nicht :bn: ....... hast du schon mal über eine drehmomentstütze, oder härtere motorlager nachgedacht?


    oder tüdel doch am filter rum..... so das es zumindest so aussieht als wenn einer drauf wäre ;)

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • Hallo GIJoe


    Also mir ist das Problem auch völlig unbekannt. Sicherlich gibt es die K+N Tüten auch in kurz. Aber früher gab es auch von Dbilas einen Komplettfilter für beide Vergaser in einem Stück. Der war auch extra leicht, um im Gegensatz zum originalen Filterkasten nicht mit viel Gewicht die Ansaugbrücken zu belaseten. Dann gab es auch mal diese Power Socks. Ich glaube, dass waren Schaumstofffilter, die über die montierten Lufttrompeten gezogen wurden. Eventuell kannst Du den Motor ein wenig nach oben kippen, wenn Du mal schaust, wie das Getriebe an der Brücke unter dem Wagen befestigt ist. Ich habe beim Umbau auf das Getrag die originalen Stützen vom Automatikgetriebe verwendet und hier mit Gummi Silentblöcken, die oben und unten Gewindestücke haben, sowie ein paar U-Scheiben die Höhe ausgleichen können.


    Versuch es einfach mal. Ja, eng ist es auf jeden Fall am Filter des hinteren Vergasers. Aber dass er sich am Radkasten anlehnt ist schon merkwürdig.


    Viel Erfolg


    Michael

  • Ich hab hier in meinem kleine Zimmer ein Poster von nem Manta drin, der auch so ein paar kleine Weberleins drin hat. Der Motor hat wohl auch das Problem, dass die Versager ziemlich nah am Radhaus dran sind. Der Besitzer hat deswegen die Versager bzw. die Filter mit Schaumstoff unterlegt. Ich hoffe man erkennt dies auf dem Foto.


  • Hallo,


    ich hab´s ähnlich gelöst, wie es Lau-Michel vorschlägt: Auf der rechten Seite mit U-Scheiben den Motorhalter unterlegt. Funktioniert!! :tongue: Aber planen würd ich nix, verändert doch nur die Strömung.


    Gruß Andreas

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • ich glaub ich probier das mal mit den U-Scheiben. Aber erst nach der Eintragung, falls ich den so eingetragen bekomme

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist Mist wenn man mit vier Orgelpfeifen fahren will, mit einem Schnuffel geht das gut.


    Pimp my Luftfilter! :D



    Paßte jetzt nicht so ganz, aber egal. :ka:


    Kannst nicht offen fahren? Dann hättest Du das Platzproblem nicht. Hab ich schon oft genug gesehen.

  • Hi Yogi


    Was ist denn das für ein Luftfilter?? Wäre er dunkel Grün würde ich denken, da steht Vorwerk drauf.......Ist der mit Patronen oder Beutel von innen...


    kleines Späsle, aber damit muß ich hier ja aufpassen, denn sonst gehst Du auch lieber schrauben statt lesen....der Björn kann das ja gut vertragen...freue mich schon aufs Wasser in Löhne...


    Aber ohne Filter offen fahren ist gefährlich....die Saugen ja von rechts, wo bekanntlich der Gehweg verläuft, von den weiblichen Fußgängern alle Handtaschen ein, wenn die Drosselklappen die bevorzugte waagerechte Position einnehmen...
    Ach und GIJoe ganz wichtig: Ruckzugfeder am Gaszug nicht vergessen....kenne einen Manta A Fahrer mit Dellorto's, der hat sich bei 120 den Motor geschrottet, als er vom dritten in den vierten Gang wollte....und der Drehzahlmesser kurz senkrecht auf UPM stand...da haben Kolben und Auslaßventil für einen kurzen Moment um die Vorherrschaft geboxt...
    Und Andreas: ich bin richtig stolz auf mich, dass Du meinen Vorschlag mit den Uschis auch noch bestätigst...wenn das meine ehemaligen Lehrer noch mitbekommen würden....
    Viel Spaß beim Webern


    Michael

  • Mensch Brian. Jetzt lass mal den Kopf nicht hängen. Ein Manta ist nunmal kein Neufahrzeug und selbst damit hast du schon große Sch...se erlebt. Manchmal klappt halt nicht alles auf Anhieb. Wat soll ich denn sagen? Ich zerlege mein Auto alle zwei Jahre und lackier den wieder neu. So hat jeder Kreuz zu tragen und ein vorankommen ist bei mir auch nicht zu sehen. Du kannst immerhin mit nem Manta fahren. Ich hab schließlich keinen Zweitmanta :wink: .
    Außerdem je mehr Dinge jetzt zu Tage treten, die man verbessern muss/könnte, umso weniger musst du hinter beim SR basteln. Manchmal muss man eben Dinge mehrfach ein- und ausbauen bis alles passt.



    @ Michel
    Ich hab ja sonst nix zu lachen. Also brauche ich solch aufmunternden Beiträge von dir :wink: . Dat Wässerken ruft :D .

  • :wink:
    also bei meinem hatte ich platz


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    weiß nich :ka:
    müßt ich messen

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :wink:
    hab jetze ma jemessen
    alles zusammen ungefähr 300 mm lang
    der filter is ungefähr 87 mm lang
    und es sind 45 vergaser watt aber egal sein dürfte


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Dbilas sind die kurzen brücken :)
    steinmetz drüften die langen sein, weiß es nicht mehr genau, steinmetz oder irmscher :nd: glaube aber es war steinmetz

  • :wink:
    ich hab noch irmscher brücken die sind noch kürzer als die dbilas

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]