So langsam habe ich die Schnauze voll...

  • Ach du Sch....e. Du hast wirklich mein Beileid. Lackierer sind doch im Grunde eine richtige Saubande, die zuviel Verdünnung gesoffen haben. Hab ja selber schon mehr als genug Erfahrung mit diesen Subjekten machen müssen :mo: . Nach meiner Einigung und Nacharbeit des Lackers war es nur noch schlimmer als vorher :sch: . Aber lass dir mal von mir keine Angst einjagen. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Lacker etwas anders vom Verstand her ist.

  • Bei mir in der Nähe gibt es einen Lackierer der sich ein echt tolles Projekt vorgenommen hat:


    "
    Unser neuestes Projekt:
    Der Audi Quattro S1 Replica


    1985 gewann Walter Röhrl damit den Rallye-WM-Lauf in San Remo, 25 Jahre später bauen wir den Wagen absolut originalgetreu und rennfertig nach."




    Dachte ich mir schickst denen mal per Mail Bilder von deinen Ascona A (bekanntlich hat der Röhrl ja mal einen gefahren) nach 2 Wochen keine Reaktion! Also angerufen und nach gefragt... Haben Sie vergessen! Okay ehrliche Antwort... Wir melden uns morgen bei Ihnen! Gestern gemeldet... Habe mit den Chef gesprochen, man müsste sich das mal genau anschauen, so ungefähr 6000 - 8000€... :tongue:

  • :kopf: :kopf:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Zitat

    4600€ aber wird erst nächstes Jahr mit dem Lackieren zuviel zu tun....


    Strammer Preis und dann noch das scheiss Wasserbasisgedöööns :kotz:
    Ein wichtiger Faktor was muss der Lacker ausser Lackdraufblasen noch alles machen? Gib ma Info´s rüber.
    Das bekommste auch für 2000 weniger lackiert. ;)

    RG Motorsport


  • Strammer Preis und dann noch das scheiss Wasserbasisgedöööns :kotz:
    Ein wichtiger Faktor was muss der Lacker ausser Lackdraufblasen noch alles machen? Gib ma Info´s rüber.
    Das bekommste auch für 2000 weniger lackiert. ;)



    Genau meine Meinung, nur haben es die Lackierer scheinbar nicht mehr nötig... :nd:

  • Kommt aber wirklich darauf an was der Lacker alles machen muss :nd: . Unterboden, Motorraum, Innenraum und Außen inkl. Vorarbeiten oder nur einmal überpusten und fertig? Normale Lackierung oder feinster Glanzschliff hinterher, sodass du im Endeffekt den Lack glatt wie nen Spiegel hast?
    Wenn der alles machen muss, finde ich persönlich den Preis gar nicht mal so schlimm. Hab ich schon andere Dinge gehört.
    Das größte Problem hierbei würde, in meinen Augen zumindest, sein, dass der Ascona dann mindestens noch ein Jahr rumstehen würde :nd: . Das Problem bei den Lackierern ist heutzutage, dass die einfach mehr an den ganzen Versicherungsschäden verdienen als an unseren Karren. Traurig aber wahr.


    Haben wir denn keinen Lacker hier im Forum, der mal aushelfen könnte :laugh: ?

  • Die Kostenvoranschläge beziehen sich bei mir auf eine Komplettlackierung (Außen, Innen, Motoraum & Kofferraum) in Unilack...


    Bei allen Lackierern ist der Hof voll mit Versicherungsschäden oder Auto´s von Autohäusern die aufgefrischt und nachgebessert werden...


    Ich glaube einer von uns muss hier auf Lackierer umschulen und darf dann unser Schätzchen lackieren...


    :up:

  • Ja die Lackierer sind ein KOMISCHES Volk.....aber dat wird schon mein Jung :up:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • :up:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Habe jetzt eventuell ein Lacker gefunden, aber erst wenn er fertig gelackt für vertrettbares Geld in guter Qualität vor mir steht, ja erst dann denke ich wieder an das Gute in diesen verdünnungsversoffenen Volk... :D

  • Zitat

    Die Kostenvoranschläge beziehen sich bei mir auf eine Komplettlackierung (Außen, Innen, Motoraum & Kofferraum) in Unilack...


    Mann oh Mann und was ist noch an Karosseriearbeit nötig? :oh:
    Zb. ausbeulen, spachtel, verzinnen usw.... :ka:

    RG Motorsport

  • Mann oh Mann und was ist noch an Karosseriearbeit nötig? :oh:
    Zb. ausbeulen, spachtel, verzinnen usw.... :ka:



    Anbauteile (Türen, Kotflügel, Motorhaube und Kofferraumdeckel) sind lackier fertig, an der Karosse muss an den Seiten noch einwenig spachtel drauf und auf den Dach ein bisschen mehr ansonsten ein wenig im Motoraum der Rest ist gemacht....

  • hört sich nach etwa 2500€ an.. :nd:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • soweit gehe ich auch noch mit, aber wenn ich dann Preise von 4600 bis 8000 gesagt bekomme frage ich mich echt ob die noch ganz klar denken... Soll ja nichts extravagantes werden mit Spiegelschliff etc. pp....