Steuergehäuse ausbauen?!

  • Servus :wink: ,


    mir ist natürlich beim wapu wechseln ne schraube hängengeblieben. :(
    war ja klar! :sch:
    meine ausbohr und ausdrehversuche waren natürlich im auto auch net erfolgreich.
    ich würd jetzt gern das steuergehäuse ausbauen um besser an die schraubenreste zu kommen.
    frage:
    muss die ölwanne auch runter oder geht das auch so.
    ich hab glaub ich alle schrauben raus, auch die 2 oben im kopf aber unten weigert sich das ding sich auch nur einen hauch zu bewegen. ;(
    natürlich is alles dick mit dichtmasse eingekleistert.


    Gruß Krafti

    Gruß Krafti 8)

  • :ko: :ko: keine chance ölwanne muß ab


    da kannste besser kühler und grill und was da bei dir noch so im weg ist abbauen - und dann dein glück versuchen


    wobei die chancen stehen schlecht - ne eisenschraube aus alu ausbohren is nicht ohne - wenn der bohrer einmal verlaufen ist hast du verloren :( :(


    mit nem kleinen bohrer anfangen mit max 3mm dann steigern - und 100% mittig -- und denk daran es handelt sich um 7mm schrauben :o: :o:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • kettenspanner los ? wanne los ?

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Kühler usw is raus.... platz hatte ich, aber naja ;(
    kettenspanner auch los?


    oh man!! ich könnt :kotz: wollt doch nur mal eben schnell....... :ka:
    ja, ich weis! nur mal eben schnell is net!

    Gruß Krafti 8)

  • genau das ölsaugrohr ist im weg - versuch die schraube auszubohren ganz langsam - und wenn es 4std dauert egal immer noch schneller als alles auseinander zu nehmen ;) ;)


    fang mit 3mm an dann 3,5mm und so weiter ---- stück für stück :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • ja sicher - bohr das mal stück für stück bis 6,0 auf und dann schneidest du das gewinde neu/nach - wenn du kein 7mm gewinde schneider hast geht auch 8 mm , dann aber nicht vergessen auch die


    bohrung an der pumpe größer zu bohren -- ich weiß ja nich wie du so ausgestattet bist


    wenn da noch nen zipfel der alten schraube rauskuckt kann man auch ne 8ter mutter aufschweißen - aber so das der kern einmal kurz aufglüht - dann ist sie durch die ausdehnung


    auch frei :up: :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • so, wollte nur mal kurz berichten...


    hab ein schönes M8er Gewinde geschnitten und gut wars! :up:


    Ja, oft siehste den Wald vor lauter Bäumen net!!!! :oh:



    Nochmals DANKE! :ehrfurcht:

    Gruß Krafti 8)

  • :wink:
    als kleiner tip
    bei der montage den schaft mit kupferpaste einschmiern dann korrodiert datt nich so stark

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    Einmal editiert, zuletzt von crazy ()