Relais am Wischermotor

  • Servus :wink:


    kann mir jemand ein Bild zukommen lassen / erklären wo das Relais das am Wischermotor angeschlossen ist eigentlich hingehört? :nd:
    Bei mir ist das noch notdürftig hingefriemelt und so wollt ich das eigentlich nicht lassen. :bn:



    Danke! :applaus:

    Gruß Krafti 8)

  • :wink:
    meiner hat sowatt nich
    könnte datt ein nachgerüstetes intervall relais sein
    :ka: :nd:


    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • ok, das ist interessant!
    da muss ich wohl den kabelbaum mal weiter aufknüpfen und schauen was da noch so alles an kabeln zum vorschein kommt die nicht angeschlossen sind! ;(
    Währe nicht das erste das da irgendwie nicht richtig angeschlossen ist :sch:

    Gruß Krafti 8)

  • N'abend.
    Bei unserem sitzt das Interwallrelais (dies blaue von Hella mit gelben Aufdruck) direkt neben der Zündspule am Radhaus. Passt auch vom Kabelbaum nur so

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • jup,


    das relais hab ich auch! ebenso ist der kabelbaum mit steckverbindung zum aschluss an den wischermotor da und sieht "normal" aus.
    wo sind den die beden kabel (grün und rot) die aus dem motor kommen sonst angeschlossen?
    bei mir sind die ja direkt an das ominöse relais angeklemmt und die kabel sind dann an die kontakte für den stecker des kabelbaums angelötet worden! :ka:
    aber der stecker war auch drauf.

    Gruß Krafti 8)

  • Moin. Für mein Verständnis , ist es ein Entstörkondensator. Dient zum störungsfreien Rundfunkempfang. Vielleicht hatte der Wischermotor beim Radio hören genervt. Schmeiß das Ding raus und verbinde die Kabel wieder so wie sie gehören.


    :wink: Charly

    Wer A sagt , wird kaum B fahren !

  • Teilenr für den Entstörkondensator müsste 1784102 oder 1784125 sein.Ist im Teilekatalog unter Zubehör.
    Gruß Joiner

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl