Schreckgespenst Autobahnmaut


  • :o: fährste nur im 1. gang vollgas?....... ich glaub ich hab den gleichen motor im größeren auto und brauch locker 3l weniger :nd:




    ps der von vor 28 jahren mit evolutione, am berg: 1liter pro 1000 meter :D


    in wat fürn auto hasse denn nen 1.6er benziner mit 100pferden - dat auto ohne dach is doch n 1.8er und wenn ich nich


    ganz bescheuert bin war dat letzte tage n diesel wo ich n zahnriemen genacht hab :nd: :nd: oder irre ich da jetz

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • sorry, ich dachte der turban wär auch n TDI........ mit dem 1,8er brauch ich ca 7-8 l aber datt is ja ne andere klasse ;)


    zurück zum thema: ich habe nicht den genauen überblick wie das mit der maut aussieht so kohle technisch gesehen. wenn dafür die kfz steuer wegfällt, was ich mir nicht vorstellen kann. man will ja die alten "stinker" von der straße haben. die warscheinlich eine klientel fährt, die spass daran hat mit einer 15 jahre alten verrosteten karre durch die gegend zu kutschen und nicht weil sie sich kein
    neues auto leisten kann........... würde ich profitieren.


    kommt die maut obendrauf.......... kann ich die bude zumachen und hartz 4 anmelden, wie viele andere auch die vom transport von waren leben.

    Unofahrer sind harte Kerle, echte Guerilliaschrauber. Die nachts um 3 bei n`er Kiste Bier und n` er Flasche Tequila mit einer Batterie und n`em Starthilfekabel einen Querlenker schweißen

  • moin


    für die pkw maut :applaus: aber nicht für den Ascona der wird dann nur noch bundes und landstrassen cruiser


    aber beim chrysler bin ich fein raus denn bei der Jahresgebühren auf Autobahnen und ausgebauten Bundesstraßen zwischen 80 Euro und 365 Euro die Rede ist . Bei der teuersten Variante von 365 Euro solle im Gegenzug aber die Kfz-Steuer wegfallen.


    d.H. jetzt bezahle ich 463 euro steuern fürn euro 4 3,0 diesel und soll dann 365 euro zahlen das wäre ja richtig doll


    wobei der ja chrysler eh mein autobahn gleiter ist muss ja jeden tag dioe A7 zur arbeit fahren


    aber das wäre zu schön da findet deutschland politiker wieder was anderes


    gruß joachim