Man gönnt sich ja sonst nix... jetzt noch ein Manta B...

  • Schicker 80er Manta :wink: . Ich finde die Lackierung irgendwie kultig.


    Aber tu dir einen Gefallen und schmeiß die Jamex Federn weg. Die sind noch schlechter als von den KAW immer behauptet wird. Ich hatte beim Kauf meines A Mantas auch welche drin und die sind mir beim aufgebockten Auto rausgefallen, weil die einfach die Spannung verloren hatten. Besorg dir lieber Eibach, H&R oder Mattig Federn.

  • Hallo,


    schickes Fahrzeug!! :no1: Herzlichen Glückwunsch!! :up: Würd ich auch nehmen! :applaus: Die Lackierung find ich auch sehr ansprechend! Mir gefällt aber auch die blaue oder grüne Innenausstattung die oft im Senator oder Monza verbaut war. Ist so häßlich, das es schon wieder schön ist.


    Gruß Andreas

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • Schicker Manta :no1:


    Hab neben meinen 3 AAA Mantas auch noch nen B Ascona ( ein B Manta CC steht auch noch rum), 3 Corsa As und nen Vectra B I500 von meiner Frau sind auch noch da.
    Von daher kannst bestimmt nicht verkehrt hier sein ;)


    Die Lackierung sieht nicht mal schlecht aus. Hat was...

    Gruß Markus
    Nur kucken, nicht anfassen!!! :bn:

  • @ Teufelsrochen: Wollte damit sagen, das mein Geschmack nicht ausschlaggebend ist. Das mit den Innenausstattungen bezieht sich natürlich auf Senator und Monza. Die Lackierung von Daniels Manta gefällt mir genau so gut! :up:


    Alle Klarheiten beseitigt? :ehrfurcht:

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • Ich kann nicht sagen, dass die Lackieung hässlich ist, aber sie ist nicht wirklich gut ausgeführt. Schon alleine deshalb muss die Karre unter den Pinsel.


    Der Prüftermin ist am 10.5.2011. Drückt mir die Daumen, dass das klappt!
    Mechanisch wollte ich gestern viel machen, aber das Material wie Kerzen, Öl-Benzin- und Luftfilter bekomme ich erst heute und heute habe ich keine Zeit... ;( Egal, dafür ist die Kupplung richtig eingestellt, ein CD Radio eingebaut. Der Tank habe ich vom 12 Jahre alten Benzin entleert. Die vorderen Scheibenbremsen sind rostig und mein Mechaniker hat gemeint, bevor ist alles zerlege, soll ich erst mal einige Km fahren und hoffen der Rost fährt sich weg (wenn das nur auch der Karrosserie gehen würde... :D ). Nicht, dass ich das Zeugs 3 mal zerlegen muss. Nach 12 Jahren Einstellhalle rechne ich auch noch mit einem Radlagerschaden, aber bisher schaut es gut aus. Den Wasserkreislauf muss ich noch spülen. Der Verkäufer, der die Wasserpumpe repariert hat, hat mir dazu geraten. Es kam viel Rostwasser heraus. Momentan läuft er nicht ganz rund aber ich hoffe sehr, dass sich das mit den neuen Kerzen ändert.


    Muss das Getriebe- und Hinterachsöl auch raus? Ich wollte das eigentlich machen, aber der Mech sagte, dies sei bei geschlossenen Systemen wie Getriebe und Diff eigentlich nicht nötig... auch wenn er 12 Jahre gestanden ist. Was denkst ihr?


    Von unten habe ich den Manta jetzt auch gesehen und abgesehen von ein paar Roststellen die durch Steinschläge herrühren und etwas Rost am Frontblech, ist er super. Auch der Auspuff schaut beinahe Neuwertig aus... mit 66250Km... :D


    Ziel ist es mit beiden Mantas ans Opel Treffen Hoch-Ybrig ende Mai zu fahren. Meine Partnerin würde sich freuen auch mit einem Manta aufzukreuzen. 8)

    Viele Grüsse
    Daniel

  • Sehr schön :up: . Ich wünsche dir viel Spaß mit beiden Rochen. Aber es kann sein, dass du, wenn deine Freundin einen davon gefahren hat, den einen an sie abtreten musst :laugh: :wink: . Vorallem wenn sie jetzt schon scharf auf den Wagen ist!