Ravus Weisswandringe - gibts Erfahrungen bzw. wie findet ihr sonst die Optik?

  • Moin,


    würde wohl gerne bei meinem Manta A bei den Reifen auf Weisswand umrüsten.
    Gibts da irgendwelche Erfahrungen hier mit Ravus oder anderen Marken?
    Leider funktioniert das Video auf der Homepage nicht mehr was mal bei
    Kabel 1 ausgestrahlt wurde. Kann also wohl denke ich nicht enttäuscht haben.
    Ein 4´er Satz würde 60 Euro kosten was ja noch erschwinglich wäre.


    2 Mal editiert, zuletzt von Kamikaze ()

  • hmm gerade mal ein Thema dazu im I-Net gefunden und die Resonanz war durchweg positiv.



    sehen auf diesem Beispiel-Foto eines Users wohl gut aus


  • Aha also keine Erfahrungen - zumindest bis jetzt :D


    Fragen wir mal anders: Gefällt euch die Optik (z. B. beim Manta) oder
    sagt ihr eher zum :kotz: ?

  • Ich möcht Dich nicht enttäuschen, aber das ist doch Dreck!! Die Dinger waren früher zum "hinterdiefelgeklemmen" . Das wurde dann verboten und kam dann zu dieser Lösung. Keine feste Verbindung mit dem Reifen- heißt:
    1) arbeitet unter Sonneneinstrahlung anders als der Reifen, kommt also früher oder später irgendwo hoch, wenn s nicht sogar Wellen schmeißt, wie die Alten.
    2) Mist und Dreck sammelt sich dahinter, was früher oder Später wieder zu obiger Problematik führt
    3) zu breit fürn 70er Jahre Auto


    wenns GUT aussehen und obendrein ein Reifenleben lang halten soll, führt an dieser Alternative NIX vorbei. Ist UNSER Anbieter für diesen Service: drück mir

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Ich kann bzw. konnte mir zuerst auch nicht vorstellen, dass es was vernünftiges ist.
    Die Berichte über die Teile von Ravus waren aber durchweg positiv.
    Den Link wo die Leute darüber diskutierten postete ich ja zuvor.
    Vor einigen Jahren waren die Teile wohl noch Mist, da sie während der Fahrt eierten etc
    aber das wurde wohl alles anscheinend überarbeitet.
    Auch das der weisse Rand nach einiger Zeit vergilbte wurde wohl behoben.


    Klar echte Weisswandreifen sind natürlich unantastbar. Aber für nen Satz bezahlt
    man auch mal eben rund 400 Ocken und das ist natürlich besonders ärgerlich,
    wenn die vorhandenen Reifen noch gut in Schuss sind.


    Aufvulkanisieren kannste doch auch in die Tonne kloppen - viel zu teuer
    und umständlich.
    Dann lieber sofort 4 neue Schluffen und Ruhe im Karton.


    Würde die Ravus Dinger ja mal zu gerne testen - 60 Euro wären ja noch im Rahmen.
    Ansonsten halt bei ebay wieder verticken. 40 bringen die immer.
    Mal gucken - vielleicht bestelle ich die demnächst mal.

  • also auf meinem 61er rekord fahr ich die ravus ringe und bin damit sehr zufrieden. sie scheuern nicht und werfen auch keine weillen. mittlerweile gibts bei ravus auch nen schmalen ring. ob das allerdings für den manta was ist glaub ich nicht. du hast dann nämlich nen chromring und der is für die jüngeren autos eher ungewöhnlich. ich empfehle lieber echte weißwandreifen.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • War das jetzt ernst gemeint? :D
    Ich kann mich noch an ein Thema früher im US-Car Forum erinnern - die fahren
    ja immer die white letter - also die Reifen mit weißen Buchstaben.
    Da hatte auch jemand Schlauchbootfarbe ins Spiel gebracht.
    Soll aber Mist sein da es sehr verdreckt/vergilbt.
    Dann gabs da noch diese Edding-Make mit weisser Farbe - habe damit die
    weissen Buchstaben bei meinem Rekord aufgepinselt. Sah auch das erste
    Jahr ganz Ok aus - jedenfalls von weiter weg. Vom nahen = Note 4- :D
    Nun nach fast 3 Jahren ist die Schrift nicht mehr weiss sondern grau...

  • Moinsen! hmmm das sieht mir nach mehr Pfusch aus als fertige Weisswandringe :D
    Ach ich bestelle jetzt mal nen Satz für 60 Euro und berichte dann mal.
    Bin auch nicht vollkommen überzeugt, dass das was ist aber das Feedback auf Teile war ja durchweg
    positiv und meine Neugier überwiegt einfach. :)
    Ansonsten verklopp ich die Dinger halt wieder bei ebay oder so.
    Werde dann mal die Tage hier berichten.

  • Moin,


    habe zwischenzeitlich die Sachen von Ravus bekommen. Also ich bin
    zufrieden mit dem Ergebnis. Die Dinger liegen gut an, eiern nicht etc.
    Hier mal 2 Fotos.



  • ...sieht gut aus :up: , solltest dir für den Gesamteindruck m.E. jedoch Gedanken über die Originalspiegel (verchromt) machen. Sieht das nur so aus oder sind deine Stoßstangenhörner ganz schwarz :nd: , ansonsten schickes Auto :up:


    Ist der Radlaufschrom geklebt ?

    Gruss


    Achim

  • Spiegel hatte ich hier kürzlich noch geschrieben. Wollte mir erst die Chromspiegel holen, jedoch gefielen mir die schwarzen auch gut. Vielleicht sollte ich mir die echt mal holen. Angeschraubt sehen die glaube ich echt besser aus. Ja die Stoßstangenhörner sind schwarz. In Chrom werde ich mir sie demnächst noch besorgen. Wenn einer was hat bitte anbieten.
    Radlaufchrom ist nicht geklebt sondern eingesteckt. Wie kommste darauf?


    Gruß


    Kami

  • ...mit dem Radlaufchrom sah nur so aus, alles gut, was brauchst den für einen Spiegel (rund oder eckig, also bis oder ab Fgstnr) ?

    Gruss


    Achim

  • Wenn dann die runden für meinen 72´er Manta.
    Der 73erAscona schrieb mir kürzlich an das er wohl noch ein paar hat.
    Hatte mir bis heute aber keinen Preis mitgeteilt. Ich schreib den nochmal eben an. :)

  • Sehen echt sehr schick aus die Zierringe - sind das die "Vollweiss" von Ravus?


    Gruß
    Sebastian


    PS.: Schwimmt dein Rochen absichtlich gegen den Strom? Hab die ganze Zeit gedacht "Hier stimmt doch was nicht..." ;)

    Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen.

  • Den schwarzen Spiegel kannste mir schenken. ;)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P