Anschluss Zündverteiler-Enstörkappe

  • Moin Jungs,


    wer kann mir sagen wo die Kabel für diese Verteiler-Entstörkappe angeschlossen wird ?
    Am Gehäuse ist wohl so etwas wie ein Kondensator und auch da ist ein Kabelschuh, was soll da angeschlossen werden


    unverbastelt und unverstümmelt, nur im waren originalen liegt die kraft

  • Der Entstörkondensator (EK) wird IN PARALLEL zum Zündkontakt (ZK) geschaltet. Auf dem Bild ist schlecht zu erkennen welche Form der mit Staubkappe ausgestattete Stecker hat, sollte aber rund sein, da kommt der Grüne vom ZK rein, der Runde an die Spule, NICHT an Masse :bn:
    Masse ist derAnschluß DIREKT am EK, sollte an den Verteiler gehen oder Motorgehäuse

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • rund, so als müßte er auf die Zündspule aufgesteckt werden. Länge des Kabels ist auch darauf ausgelegt und ich habe noch eine Foto gefunden als ich meine alte Kiste bekommen habe, da war die Kappe schon abgezogen, aber das Kabel mit der Rundöse wo ich Masse dran geschrieben habe, daß war unter der Befestigungsschraube der Zündschule.
    Somit bekommt das Ding 2x Masse :nd:

    unverbastelt und unverstümmelt, nur im waren originalen liegt die kraft