AsconA-Cabrio?!?

  • Moin Moin an alle Asconisten,
    habe die vergangenen Tage darüber sinniert, ob es eigentlich ein (natürlich modifiziertes) AsconA-Cabrio gibt. Hat jemand vielleicht Info's oder sogar Bilder? Habe mir den Spaß gemacht und meinen mal grob grafisch in ein Cabrio verwandelt? Sieht das wirklich gut? Ich bin mir noch nicht so sicher!?!


    le maedre




  • Hallo JJ,
    danke für die Bilder. Also wirklich chic ist der nicht. Von oben sieht der aus wie ein Amphibien-Fahrzeug. Ala SOS-Asconaboot. Ich weiß nicht!


    MmfG


    le maedre

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal, als Cabrio sieht der Ascona nicht schlecht aus.


    Vorausgesetzt die Farbe und Aufmachung stimmt. Und die Frontscheibe ist steil genug dafür. Wenn das richtig gut gemacht ist, mit ner dunklen Farbe außen, sicherlich klasse. :up:

  • :] Ich find den ersten mit Türen ganz ok. Das Boot in orange :lol: . Da fehlt nur noch die Schiffsschraube ala Amphicar.


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • ............Gggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr....!!!!!!


    Was sehe ich??? Playboyaufkleber auf RUSSISCH??? 20 WUNDERBÄUME im Auto???? :oh:


    Jedesmal wenn ich in den Baumarkt gehe ..........trifft mich fast der Schlag!!! :sch:


    Demnächst werde ich Brinkis Gesinnung annehmen...........es dauert nicht mehr lang!!! :mo:



    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.


  • :applaus: :up: 8) Kanst du auch mit deem auf die strasse fahren ? ist der geprüft ?
    oder ist der nur für show ?

    Einmal editiert, zuletzt von Erick ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin der Meinung, dass der Ascona A als Cabrio nicht aussieht, egal wie er gemacht ist.


    @ diabolo69:


    Die "Fotomontage" ist ohne Frage cool gemacht und als "Hobbygrafikbearbeiter" schätze ich so ne Arbeiten sehr...


    Aber dennoch...der Ascona A hat für mich als Limo und Kombi ne perfekte Form, so das der Wunsch nach nem Cabrio für mich gar nicht erst entsteht...


    Meine Meinung.


    Gruss


    Markus

  • Ja aber Hallo,


    @ Jeff-Glenn-Fox:


    ich habe mir die Mühe mit der grafischen Simulation auch nur gemacht, um meine Vorstellungskraft ein wenig aufzupeppen! Wie Eingangs erwähnt, war und bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich gut aussieht. Zudem übersteigt eine wirklich gefällige Umsetzung meine derzeitigen finanziellen Mittel; leider wieder nicht den Lotto-Jackpot geknackt! Aber ich liebe mein Auto ja auch so!!! Und jetzt gehe ich noch in die Garage und kuschel ein bischen mit meinem Schatzi.


    le maedre

  • Eigentlich wünsche ich mir nur ein Ascona Coupe, also Manta mit Ascona-Schnauze. Einfach das schönere Auto. :tongue:



    .... Ich duck mich schon mal. ;)


    Opel Rekord D und E - 1972-1986



    ... und zwei Ascona A (1972, 1975) für die Freundschaft


    ALLTAG: 76er D Rekord 19N mit KAT :], sowie 91er Senator B 2.6i, 99er Vectra B 2.0 16V (5-Gang) und Meriva A 1.8 (2008, Gas, 5 Gans-Automatic) 07er-Zombie =O: Ascona A 16 Plus (1972), - Rest auf Anfrage :P

  • Ja die Duftbäume im Cabrio ohne Verdeck sprchen eine deutliche Sprache.... :oh: :kopf:


    Der einzige offene Ascona der mir gefällt ist das Ascona C Cabrio :up:
    gruß n

  • Wenn cabrio kleinwagen, würde ich vorschlagen den umbausats von rieger für'n kadett c zu bekommen. Keine ahnung ob's das teil noch gibt, aber ich hab's in einem (sehr altem) katalog zuhause mit preis irgendwo - in DM versteht sich.


    ps. ich glaub schon das ein cabrio okay aussehen würde, aber ich glaube nicht das die karosserie den umbau stand halten wird. Jedenfal nicht ohne verstärkten wangen.


    Aber alles was anders ist ist mir recht.


    Baut doch mal nen assi pickup ... sowas hat rieger auch mal als umbau für kadett c gehabt

  • Sieht doch garnicht schlecht aus .... nur die chrom spielel müssten wieder dran, und das gelb sollte mal mercedes silber oder sowas werden ... aber an sich, die form und alles, ist doch garnicht mies gelungen